Erstellt von - Uhr

Larry Myers Jr. ist tot: Herzinfarkt mit Todesfolge! Reality-TV-Liebling (49) gestorben

In der Reality-TV-Reihe "Mein Leben mit 300 kg" nahm Larry Myers Jr. den Kampf gegen die überflüssigen Pfunde auf - nun ist der XXL-Fernsehstar, den alle nur "Mr. Buttermilk Biscuits" nannten, im Alter von 49 Jahren gestorben.

Der aus dem TV-Format "Mein Leben mit 300 kg" bekannte Larry Myers Jr. ist mit nur 49 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der aus dem TV-Format "Mein Leben mit 300 kg" bekannte Larry Myers Jr. ist mit nur 49 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Kurhan

Wer andere Menschen in ihrem Alltag bei den großen und kleinen Herausforderungen begleiten will, die das Leben so bietet, findet in der Reality-TV-Welt alles, was das Herz begehrt. Eine der erfolgreichsten Fernsehproduktionen auf diesem Gebiet dürfte die Sendung "Mein Leben mit 300 kg" sein, die im deutschen Fernsehen bei TLC ausgestrahlt wird. Stark übergewichtige Menschen lassen sich in dem Format, das im US-amerikanischen Original den Titel "My 600 lb Life" trägt, bei ihrem Kampf gegen die überflüssigen Pfunde von der TV-Kamera begleiten.

Larry Myers Jr. ist tot: "Mein Leben mit 300 kg"-Star an Herzinfarkt gestorben

Einer der Protagonisten, die mit "My 600 lb Life" dem krankhaften Übergewicht den Kampf ansagte, ist Larry Myers Jr. In der zehnten Staffel des Reality-TV-Formats wurden ihm eine Episode gewidmet, die mit "Larrys Reise" betitelt wurde. Nun ist das Leben des 49-Jährigen jedoch von einem Schicksalsschlag jäh beendet worden: Wie seine Familie dem britischen "Daily Star" zufolge mitteilte, starb Larry Myers Jr. infolge eines Herzinfarktes.

Familie trauert um übergewichtigen Reality-TV-Star: "Wir werden dich vermissen"

"Larry hat tapfer gekämpft und einige der größten Herausforderungen gemeistert, mit denen er sich konfrontiert sah. Ruhe in Frieden Junior, wir werden dich vermissen", so die trauernden Hinterbliebenen. Trotz seiner Schwierigkeiten, sein Übergewicht in den Griff zu bekommen, habe Larry Myers Jr. nie den Willen verloren, anderen Menschen Liebe und Herzlichkeit entgegenzubringen.

Larry Myers' Kampf gegen die Kilos machte ihn zum Social-Media-Star

Als sich Larry Myers Jr. zum Abnehmen und für die Teilnahme bei "Mein Leben mit 300 kg" entschied, zeigte seine Waage stolze 940 Pfund, also 426 Kilogramm, an - Larry Myers Jr. war ans Bett gefesselt und nahezu bewegungsunfähig. Nach einer Abnehm-Operation futterte sich der TV-Star die Kilos jedoch rasch wieder drauf. Seine Auseinandersetzung mit seiner Essstörung beschrieb Larry MYers Jr. in seinem Buch "The Weight Of Grief: One Man's Journey To Overcome Addiction And Find Hope". Zudem nahm der Reality-TV-Star seine Fans via TikTok und YouTube auf seine Abnehmreise mit, in den sozialen Netzwerken kannten ihn alle nur als "Mr. Buttermilk Biscuits".

Schon gelesen? Es gibt keine Heilung! "Hartz und herzlich"-Liebling erhält Schock-Diagnose

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: