Erstellt von - Uhr

Schock-Moment bei Royals-Hochzeit: Sophie-Alexandra bricht bei Hochzeit mit Ludwig Prinz von Bayern zusammen

In der Münchner Theatinerkirche hat am Samstag die Trauung von Ludwig Prinz von Bayern und seiner Braut Sophie-Alexandra stattgefunden. Kurz nach dem Ja-Wort klappte Sophie-Alexandra plötzlich zusammen. So geht es ihr jetzt.

Ludwig Prinz von Bayern mit seiner Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern. (Foto) Suche
Ludwig Prinz von Bayern mit seiner Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern. Bild: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Die Aufregung bei ihrer Hochzeit mit Ludwig Prinz von Bayern in der Theatinerkirche in München war für die Braut offenbar zu viel. Sophie-Alexandra sei während der Trauung am Samstag umgekippt, bestätigte ein Sprecher der Verwaltung der Wittelsbacher.

Schock-Moment bei Royals-Hochzeit: Prinzessin Sophie-Alexandra kippt plötzlich um

Nach einem Getränk sei sie dann aber wieder wohlauf gewesen. Als die 33-Jährige die Kirche anschließend an der Seite ihres frisch angetrauten Ehemannes verließ, strahlte sie glücklich. Nach dem feierlichen Auszug zu den Klängen der Bayern-Hymne stieg das Paar in einen schwarzen Oldtimer und ließ sich nach Schloss Nymphenburg fahren. Dort hat Franz Herzog von Bayern, Chef des Hauses Wittelsbach, zu einem Empfang eingeladen.

Prinzessin Sophie-Alexandra von Bayern verzaubert in langem Spitzenkleid

Der Bräutigam (40) war schon am frühen Morgen mit seiner Mutter Beatrix erschienen, im klassischen Cutaway. Sein Vater Luitpold von Bayern begleitete die Brautmutter Veronica Taylor. Auf dem Odeonsplatz vor der Kirche hatten sich schon früh Gebirgsschützen, Trachtenvereine, Blumenkinder und Blasmusik versammelt. Sie bildeten ein Spalier für die rund 1000 Gäste, die nach und nach in die Kirche einzogen, darunter Vertreter bekannter Adelshäuser wie Esterhazy, Habsburg, Sachsen-Coburg, Fugger oder Liechtenstein. Auch Politiker wie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) waren unter den Gästen.

Sophie-Alexandra kam erst kurz vor Beginn der Trauung, ganz in Weiß in einem langen, eleganten Spitzenkleid und mit einem Strauß aus Maiglöckchen in der Hand. Begleitet wurde sie von Blumenkindern, die weiß und hellblau gekleidet waren, von denen einige auch den langen, zarten Brautschleier trugen. Er war mit einer Tiara am Kopf der Braut befestigt. Entworfen hat das filigrane Stück eine ukrainische Designerin, die auch versteckte kanadische und niederländische Details eingearbeitet hatte.

Erzbischof Marx begrüßte die Braut auf dem Odeonsplatz

Erzbischof Marx begrüßte die Braut auf dem Odeonsplatz - mit Küsschen rechts und links - anschließend zog die 33-Jährige an der Seite ihres Vaters Dorus Evekink in die prachtvolle Barockkirche ein, während die Glocken der Theatinerkirche St. Kajetan festlich läuteten.

Zu der Wittelsbacher Hochzeit rund fünf Monate nach der standesamtlichen Heirat an Weihnachten waren auch Politiker wie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) unter den Gästen. Nach der Trauung lud Franz Herzog von Bayern, Chef des Hauses Wittelsbach, zu einem Empfang auf Schloss Nymphenburg ein, abends war ein Fest auf Schloss Schleißheim mit Freunden und Familie geplant.

Hochzeitstorte als Hommage an die Historie der Wittelsbacher

Die Hochzeitstorte ist nach Informationen der Familie eine Hommage an die Historie der Wittelsbacher, in deren Reihen sich auch Kaiser und Könige finden. Es werde eine Prinzregententorte sein, modern interpretiert mit Pistazien und eingedeckt in den bayerischen Farben weiß und blau. Das Menü des Empfangs sollte regional und bio sein.

Schon gelesen? Es geht um Hunderte Millionen Euro! Kohle-Schock bei König Charles

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: