Von news.de-Redakteurin - Uhr

Britney Spears: Popstar durch Deepfake ersetzt? Video soll irre Theorie beweisen

Ein Video von Britney Spears versetzt das Netz derzeit in Aufruhr. Darin scheint sich das Gesicht des Popstars für den Bruchteil einer Sekunde völlig zu verändern. Wurde die 41-Jährige etwa ausgetauscht?

Derzeit kursieren im Netz bizarre Spekulationen über Britney Spears. (Foto) Suche
Derzeit kursieren im Netz bizarre Spekulationen über Britney Spears. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Wire | Kay Blake

Obwohl sich Britney Spears vor zwei Jahren von der Vormundschaft ihres Vaters befreien konnte, sorgt der Popstar seither für Schlagzeilen. Mit reichlich nackter Haut und bizarren Tanz-Videos feiert die 41-Jährige ihre Freiheit. Doch seit Monaten hegen Fans der Ikone einen bösen Verdacht. Lebt Britney Spears überhaupt noch? oder ist sie etwa verschwunden? Ein seltsames Video soll die Spekulationen beweisen.

Britney Spears verschwunden? Seltsames Video löst bizarre Spekulationen aus

Kürzlich wurde auf dem Instagram-Kanal von Britney Spears ein Video veröffentlicht, in dem das Gesicht der Sängerin für den Bruchteil einer Sekunde verrutscht. Wenig später war das Video wieder verschwunden. Doch das Internet vergisst nicht. Auf TikTok ist das Video nun wieder aufgetaucht. Content-Creator @alecloin zeigt in Slow-Motion, was in der Aufnahme passiert. So sieht man, dass sich das Gesicht von Britney Spears plötzlich völlig verändert, als sie die Arme über den Kopf hält. Handelt es sich dabei um einen Glitch? Wurde mit Hilfe von Deep-Fake-Technologie das Gesicht einer unbekannten Person durch das von Britney Spears ersetzt? Die Augenpartie ist eine völlig andere.

@alecloin Deepfakes are real and easy to create, I used a free app for this one #deepfake #britneyspears #whereisbritney #ai #deepfaketechnology #conspiracy #hollyweird ♬ original sound - Alec

Gibt sich jemand mit Deep-Fake als Britney Spears aus?

Der TikToker behauptet in seinem Video zwar nicht, dass Britney Spears durch einen Deep-Fake ersetzt wurde, jedoch sagt er, dass es äußerst einfach ist, diese Technologie anzuwenden. Die Nutzerin @catspill wird deutlicher. "Beweis, dass jemand Technologie benutzt, um Britney Spears zu sein", schreibt sie zu einem TikTok-Video. Und weiter: " Wie kannst du das leugnen? Sie ist weg. Wer ist diese Person?" In dem Video sieht man schließlich eine blauäugige Person, die sich scheinbar als Britney Spears ausgeben könnte. Die Tatsache, dass das Video nach kurzer Zeit vom Instagram-Kanal der Popikone verschwunden ist, schürt die Spekulationen zusätzlich an.

@catspills PROOF THAT SOMEONE IS USING TECHNOLOGY TO BE #brittneyspears HOW CAN YOU DENY THIS. SHES GONE. WHO IS THIS PERSON?! @Aleisha #brittneyspearsmoment #freebritney #ai #aitechnology #proof #scarytruth #wheresbritney #wheresbritneyspears #fyp #gotcaught #caughtoncamera ♬ original sound - Cat Valles

Nur ein normaler Beautyfilter: Irre Diskussionen um Glitch in Britney-Spears-Video

In der Kommentarspalte wird heftig über den schrecklichen Verdacht diskutiert. "Es ist nur ein normaler Filter, es ist immer noch sie, sie trägt nur kein Make-up. Sie können den Filter Make-up auf ihre Hände für die Nase Konturierung sehen", schreibt ein TikTok-Nutzer. "Nein, ist es nicht. Ihre Tattoos verschwinden in all ihren Videos, wenn man es verlangsamt", heißt es in einem weiteren Kommentar. Wurde Britney Spears wirklich ausgetauscht? Oder handelt es sich bei dem Glitch lediglich um einen Beauty-Filter, der verrutscht ist?

Lesen Sie auch:Völlig irre! Jetzt packt Britney ihre Brüste aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: