Erstellt von - Uhr

Maria Menounos an Krebs erkrankt: TV-Moderatorin (44) macht Horror-Diagnose vor Baby-Geburt publik

Eigentlich hätte Maria Menounos gerade allen Grund zum Jubeln: Die Nachrichtenmoderatorin erwartet mit ihrem Ehemann Keven Undergaro ihr erstes Kind. Nun kämpft die 44-Jährige gegen die Horror-Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs.

TV-Moderatorin Maria Menounos freut sich auf ihr erstes Kind - und musste sich zeitgleich dem Kampf gegen den Krebs stellen. (Foto) Suche
TV-Moderatorin Maria Menounos freut sich auf ihr erstes Kind - und musste sich zeitgleich dem Kampf gegen den Krebs stellen. Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram mariamenounos / SCREEN

Als Nachrichtenmoderatorin schwimmt Maria Menounos seit Jahren auf der Erfolgswelle, nur privat blieb der 44-Jährigen lange Zeit ein Herzenswunsch unerfüllt: Der TV-Star wollte unbedingt Mama werden.

Maria Menounos erwartet erstes Kind mit Ehemann - dann kam die Horror-Diagnose

Zehn Jahre lang hatten Maria Menounos und ihr Ehemann Keven Undergaro versucht, schwanger zu werden - vergeblich. Nun bahnt sich für das seit 2017 verheiratete Paar das langersehnte Babyglück an: Die 44-Jährige, die unter anderem bei "E! News" als Moderatorin vor der Kamera stand, wird in Kürze Mutter, ihre kleine Tochter wird von einer Leihmutter auf die Welt gebracht werden. Doch die Vorfreude auf die Geburt wird von einer schrecklichen Diagnose überschattet. Maria Menounos ist an Krebs erkrankt!

TV-Moderatorin nach Pankreaskarzinom-Schock operiert - so geht es Maria Menounos heute

Anfang 2023 bekam die Nachrichtenmoderatorin die Hiobsbotschaft, an einem Pankreaskarzinom erkrankt zu sein, wie aktuell im "People"-Magazin zu lesen ist. Als der Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt wurde, war die Krankheit bereits ins zweite Stadium fortgeschritten. Der Moderatorin wurden nach der Schock-Diagnose neben dem knapp vier Zentimeter großen Tumor an der Bauchspeicheldrüse auch Teile ihrer Milz, 17 Lymphknoten sowie ein Myom operativ entfernt. Die OP sei bereits im Februar 2023 durchgeführt worden, nachdem sie Anfang des Jahres die niederschmetternde Krebs-Diagnose erhalten hatte.

TV-Moderatorin erkrankte an Bauchspeicheldrüsenkrebs und Hirntumor

Der Einschätzung der behandelnden Ärzte zufolge sei die Operation ein Erfolg gewesen, eine Chemotherapie oder ähnliche Behandlungen sollen der Moderatorin vorerst erspart bleiben. Allerdings werde sich Maria Menounos im Laufe der kommenden fünf Jahre regelmäßigen Nachuntersuchungen unterziehen müssen.

Für Maria Menounos ist die eigene Krebs-Diagnose nicht der erste Kontakt mit der schrecklichen Krankheit: Die Moderatorin verlor ihre Mutter Litsa vor zwei Jahren mit nur 65 Jahren nach einer Hirntumor-Diagnose, 2017 war der TV-Star selbst an einem Hirntumor erkrankt. Das golfballgroße Geschwür konnte jedoch operativ entfernt werden.

Schon gelesen? Krebs-Tragödie reißt Instagram-Star (29) aus dem Leben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: