Erstellt von - Uhr

Désirée Nick: 10.000 Euro nach Beleidigung im Podcast! Geldstrafe für Entertainerin

Nach einer Läster-Attacke in ihrem Podcast "Lose Luder" soll Désirée Nick nun 10.000 Euro zahlen. Im September 2021 stänkerte sie über "Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel. Diese wollte sich die Beleidigung nicht gefallen lassen und klagte.

Désirée Nick wurde nach einer Lästerattacke vom Landgericht Hamburg zu einer Geldstrafe verurteilt. (Foto) Suche
Désirée Nick wurde nach einer Lästerattacke vom Landgericht Hamburg zu einer Geldstrafe verurteilt. Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Teure Läster-Attacke! Désirée Nick ist für ihre spitze Zunge bekannt. Auch in ihrem Podcast "Lose Luder" nimmt die Entertainerin kein Blatt vor den Mund. Das hat nun bittere Konsequenzen. Die Entertainerin wurde vom Landgericht Hamburg zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt.

Geldstrafe nach Läster-Attacke in Podcast! "Bauer sucht Frau"-Star verklagt Désirée Nick

Im September 2021 hatte Désirée Nick die Reality-TV-Bekanntheit Danni Büchner zu Gast. Gemeinsam plauderten die zwei Frauen unter anderem über "Promi Big Brother" und stänkerten gegen "Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel. Die mittlerweile 55-Jährige fühlte sich beleidigt und klagte. Das Landgericht Hamburg gab Abel recht und verurteile Nick zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro, schreibt die "Bild"-Zeitung.

"Weil sie einen Witz nicht versteht!" Désirée Nick kündigt Berufung an

"Damit wird erreicht, dass genau jene Aussagen Verbreitung finden, die Frau Abel angeblich so enorme Schmerzen bescheren. Wer zahlt diesmal? Keiner meiner 100 Podcast-Gäste wäre je gegen mich vorgegangen, aber weder hat sie es auf meine illustre Gästeliste geschafft noch ins 'Big Brother'-Haus. Es bedeutet eine Einschränkung für die gesamte Podcast-Branche", wetterte Désirée Nick gegenüber dem Boulevardblatt. "Gegen Satire mit der Macht der Justiz vorzugehen, ist immer eine Peinlichkeit. Sie wollte das Doppelte, weil sie einen Witz nicht versteht. Die Berufung steht noch aus. Ich berate mich mit meinem Anwalt."

Lesen Sie auch:Das sind die liebsten Opfer der Läster-Diva

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: