Erstellt von - Uhr

"Hartz und herzlich"-Fans entsetzt: Todesschock nach der Traumhochzeit! TV-Liebling Rudi (63) ist tot

Sein Leben im brandenburgischen Luckenwalde hatte er für seine große Liebe in Tansania zurückgelassen - jetzt ist der aus "Hartz und herzlich" bekannte TV-Liebling Rudi mit nur 63 Jahren plötzlich gestorben.

Traurige Nachrichten für alle "Hartz und herzlich"-Fans: Rudi aus Luckenwalde ist mit 63 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Traurige Nachrichten für alle "Hartz und herzlich"-Fans: Rudi aus Luckenwalde ist mit 63 Jahren gestorben. Bild: RTLZWEI

Dieses Schicksal dürfte Millionen von TV-Fans an die Nieren gehen: TV-Liebling Rudi, bekannt aus der Sozial-Doku "Hartz und herzlich", ist mit nur 63 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben. Über den Tod des aus Luckenwalde in Brandenburg stammenden TV-Darstellers berichtete RTL unter Berufung auf Rudis Ehefrau Nangini.

Rudi aus Luckenwalde ist tot: "Hartz und herzlich"-Liebling starb kurz nach seiner Mutter Inge (86)

Kurz vor seinem plötzlichen Tod hatte Rudi selbst eine Hiobsbotschaft erhalten: Seine Mama Inge war im Alter von 86 Jahren verstorben, Rudi wollte nach dem Trauerfall eigentlich in seine deutsche Heimat zurückkehren und seine verstorbene Mutter zu Grabe tragen. Doch kurz bevor ein "Hartz und herzlich"-Kamerateam gemeinsam mit Rudi die schwere Reise antreten wollte, überbrachte Rudis frisch angetraute Ehefrau Nangini die herzzerreißende Botschaft, dass Rudi gestorben ist.

Trauer um "Hartz und herzlich"-Rudi:Ehefrau fand TV-Star (63) leblos im Garten

 

Für seine große Liebe Nangini hatte Rudi, so konnten es "Hartz und herzlich"-Fans bei RTLZWEI miterleben, nach sechs Jahren Beziehung den großen Schritt gewagt und war in die afrikanische Heimat seiner Herzensdame ausgewandert. In Tansania schlossen Rudi und Nangini den Bund fürs Leben, doch nur vier Monate nach der Traumhochzeit, für die Rudi seine Hartz-IV-Bezüge gespart hatte, starb der 63-Jährige aus heiterem Himmel. Seine Ehefrau fand den TV-Liebling tot im gemeinsamen Garten, berichtete die "Bild" am 25. April 2023. Woran Rudi so plötzlich starb, ist derzeit nicht bekannt.

Bittersüßes Wiedersehen mit "Hartz und herzlich"-Rudi bei RTLZWEI

Ein schwacher Trost für "Hart und herzlich"-Fans ist die neue Episode der Sozialdoku, die am 25. April 2023 ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI zu sehen ist - darin gibt es auch ein Wiedersehen mit Rudi aus Luckenwalde, wie der bei Instagram veröffentlichte Trainer verrät. Die gesamte Folge gibt es nach der Ausstrahlung im Free-TV auch in der RTLZWEI-Mediathek bei TV Now zum Abruf.

Schon gelesen? TV-Fans entsetzt! "Hartz und herzlich"-Star (16) gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de