Von news.de-Redakteurin - Uhr

Elevator Boys privat: Freundin, Heidi und Co.! Das wussten Sie noch nicht über die Internetstars

Die Elevator Boys bringen Herzen zum Schmelzen. Mit ihren Aufzug-Videos auf TikTok wurden sie innerhalb kürzester Zeit berühmt. Mittlerweile haben sie sogar international Erfolg. Wie starteten die Jungs durch und wie ticken sie privat?

Die Elevator Boys sind eine Social-Media-Sensation. (Foto) Suche
Die Elevator Boys sind eine Social-Media-Sensation. Bild: picture alliance/dpa/Deutsche Presse-Agentur GmbH | Gerald Matzka

Ein Fahrstuhl und fünf gut aussehende Männer: Mehr braucht es nicht um eine globale Social-Media-Sensation auf TikTok, Instagram und Co. zu werden. Mit Videos aus Aufzügen wurden die Elevator Boys schlagartig berühmt. Wie machtenTim Schäcker, Bene Schulz, Julien Brown,Jacob Rott und Luis Freitag das Netz verrückt und wie ticken die Jungs privat?

Elevator Boys privat: Aus dem Fahrstuhl zu globalen Social Media Stars

Durch verschiedene Umstände fanden die fünf zueinander. Sie dachten sich: Wir drehen zusammen Videos, das funktioniert. Also holten sie die Kameras aus und zogen sogar zusammen in ein Berliner Loft. Wie gut das ankommt zeigt sich in den USA. Sie sprangen gleich auf einen Hype aus den USA auf. "Eine Social-Media-Boyband gab es in Deutschland noch nicht", sagte Julien Brown in der "NDR Talkshow". Dass sie einmal in einem Fahrstuhl Videos drehen, war zunächst nicht geplant. An einem Tag in Frankfurt dachten sich die Jungs, wir probieren es aus. Der Clip wurde zu einem Millionen-Hit. Seitdem wachsen nicht nur die Klickzahlen auf ihrem gemeinsamen Account, sondern auch Stars reißen sich um sie. Klaas Heufer-Umlauf ließ sich von ihnen bei "Late Night Berlin" in die Kunst der perfekten Aufzug-Posen einweisen. Neben Brad Pitt arbeiteten sie auch schon mit Heidi Klum zusammen. Das deutsche Supermodel drehte mit den fünf Social-Media-Stars bereits ein Video und holte sie sich 2023 als Gäste zu GNTM. Die Elevator Boys wirkten bereits in einem Clip für die Deutsche Bahn mit. Außerdem setzen sie sich gegen Hass im Netz ein und unterstützen die Kampagne HateAid. 

Die fünf Elevator Boys lassen die Herzen ihrer Fans - vor allem der weiblichen - auch solo höher schlagen. Wir stellen die Jungs einmal näher vor.

@jacob_rtt elevator up to the room @elevatormansion #viral#fy#fyp#foryou#boy#us#elevatorboys ♬ Love Nwantiti(Dance Ver) - FYP ????????????

Lesen Sie auch: Freund, Tattoo und GNTM! So tickt Heidi Klums Tochter abseits der Kameras

Jacob Rott privat: Hat der Elevator Boy eine Freundin

Die Karriere der Elevator Boys hat sozusagen Jacob Rott angestoßen. Er kam beim Essen in Frankfurt auf die Idee Videos aus dem Aufzug zu drehen. Als Influencer und Model wusste er, was ankommt. Bevor der am 3. April 2000 in Stuttgart-Stammheim geborene Social-Media-Überflieger damit Erfolg verbuchte, ging er den typischen Weg vieler junger Menschen. ER studierte BWL. Doch er brach sein Studium ab und ging nach London. Seine Familie unterstütze ihn dabei, wie er auf Instagram schreibt. Was viele nicht wissen, Jacob kickt gerne und mag wohl den BVB. Das lässt ein Foto von ihm bei einem Spiel der Borussen vermuten. Eine Verletzung beim Fußball sollte auch den Startschuss für seine Karriere als Content Creator bilden. Während er auf seinen diversen Kanälen viele witzige Videos und Hochglanz-Fotos teilt, hält er sich über sein Privatleben bedeckt. Ob er eine Freundin hat, ist unklar.

Tim Schäcker privat: Ihnen gehört das Herz des Elevator Boys

Tim Schäcker wurde am 12. März 1999 geboren. Nach seinem Schulabschluss studierte er Betriebswirtschaftslehre. Doch es sollte anders kommen. Erfolgreich produzierte er mit den Elevator Boys und selbst Inhalte auf Social Media. Wenn er nicht gerade Reels oder ein TikTok-Video dreht, modelt er. Außerdem durfte er in dem Disney-Film "Rot" Devin synchronisieren. Für die Jungs kocht er gerne. Ob er mit seinen Kochkünsten auch seine Freundin überzeugt hat? Das ist unklar! Wie "ProSieben berichtet, ist er mit der Influencerin Claudia Tihan zusammen. Am 6. November 2022 veröffentlichte er ein erstes Foto mit ihr auf Instagram. Neben Claudia weilt auch sein Hund Cooper an seiner Seite.

Luis Freitag privat: Elevator Boy startet mit Social Media durch

Der am 15. November 1999 geborene Luis Freitag und Tim Schäcker sind schon seit Jahren eng befreundet. Bevor sie mit den Elevator Boys durchstarteten, drehten sie bereits Videos. Luis selbst ist auch alleine erfolgreich. Auf TikTok folgen ihm aktuell 3,2 Millionen Menschen. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich nicht nur durch witzige Clips, sondern auch als Model. Viele seiner Fans würden gerne wissen, ob er vergeben ist. Aktuell scheint er keine Freundin zu haben. Zuletzt war er mit der YouTuberin Adorable Caro zusammen, schreibt ProSieben.

Bene Schulz privat: Das ist der große Traum des Elevator Boys

Bene Schulz ist das Küken der Elevator Boys. Er wurde am 23. Mai 2001 geboren. Wie die anderen hat er Millionen Follower auf TikTok und modelt. Nur kurze Clips zu drehen, reicht ihm nicht. Bene will Schauspieler werden. Seine erste Rolle übernahm er im Dezember 2022 in der Amazon-Prime-Serie "Toxisch". Dadurch dürfte seine Fangemeinde noch rasanter angewachsen sein. Wie so oft wird im Netz auch über seinen Beziehungsstatus spekuliert. Der ist aber derzeit unklar.

Dieser Frau gehört das Herz von Elevator Boy Julien Brown

Das Herz eines anderen Elevator Boys eroberte Angelina Frerk. Sie ist seit zweieinhalb Jahren mit Julien Brown zusammen. Das Paar lernte sich über Instagram kennen. Julien Brown ist nicht nur verliebt, sondern geht seinen Weg in den sozialen Medien wie Twitch oder TikTok. Der am 16. März 2000 geborene Influencer pushte seine Karriere durch die Elevators an. Was viele nicht wissen, er kam als letzter zu der Gruppe. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: