Von news.de-Redakteurin - Uhr

Marius Wolf privat: Hobbys, Liebe und Co.! So lebt der BVB-Fußball-Star privat

Hansi Flick ehrte BVB-Spieler Marius Wolf jetzt durch die Aufnahme in den Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft. Privat mag der Kicker es ähnlich sportlich wie auf dem Platz.

Was Fußballprofi Marius Wolf auf dem Platz kann, dürften seine Fans ganz genau wissen. Doch wissen sie auch, wie er privat lebt? (Foto) Suche
Was Fußballprofi Marius Wolf auf dem Platz kann, dürften seine Fans ganz genau wissen. Doch wissen sie auch, wie er privat lebt? Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Fußballer Marius Wolf hat sich als Abwehrspieler bewährt und 2023 sogar einen Platz im Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft. Doch wie lebt er abseits des Spielfelds?

Marius Wolf Werdegang: So wurde er zum Fußballprofi

Marius Wolf wurde am27. Mai 1995 im bayrischen Coburg geborgen und startete seine Fußballkarriere im Alter von nur drei Jahren beim VfB Einberg. Dort spielte er von 1998 bis 2004. Nach einem zweijährigen Stopp in der Jugendmannschaft Rödenal Coburger Land ging es für ihn auf eine deutsch-tschechische Fußballschule. Ab Januar 2008 kickte er dann bis zur B-Jugend U17 für den 1. FC Nürnberg. An einem Internat des Vereins absolvierte er seinen Realschulabschluss. Vier Jahre nach seinem Start beim 1. FC Nürnberg ging es beim TSV 1860 in München weiter. In der bayrischen Hauptstadt begann Wolf zudem eine Bankenlehre, die er nach einem Jahr jedoch wieder abbrach und stattdessen dem Fußball treu blieb. Das sollte sich später für ihn auszahlen.

Nach zahlreichen Einsätzen in der ersten und zweiten Mannschaft beim TSV 1860 wechselte Wolf 2016 erst zum Bundesligisten Hannover 96, ein Jahr später zu Eintracht Frankfurt und 2018/2019 schließlich zu Borussia Dortmund, wo er Stammspieler ist und bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag steht.

Lesen Sie auch: Felix Nmecha privat - Jesus-Posts und Co.! So tickt der VfL-Wolfsburg-Star

Marius Wolf ist im Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft

Das aber wohl größte Highlight seiner Fußballkarriere dürfte für Marius Wolf die Einberufung in den Kader der deutschen Nationalmannschaft sein. Bundestrainer Hansi Flick benannte ihn als Abwehrspieler für das Länderspiel gegen Peru am 25. März 2023. In einem "Sky"-Interview freute sich Wolf kurz nach einem torreichen BVB-Bundesliga-Spiel (6:1 gegen den 1. FC Köln) über seinen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft: "Es war eine der schönsten Wochen in meinem Leben. Ich freue mich riesig über die Nominierung, und dann noch so ein Spiel heute – es kann nicht besser laufen."

Marius Wolf privat: Hat der Fußballer eine Freundin?

Viel Privates teilt Marius Wolf nicht von sich. Es gibt zwar Gerüchte um eine Freundin, ob er jedoch tatsächlich in einer Partnerschaft steckt, hält der Kicker geheim. Sein Instagram-Account verrät aber immerhin, dass er auch außerhalb des Fußballs gerne sportlich aktiv ist und etwa im Fitnessstudio trainiert oder sich bei Ausflügen in die Wüste gerne an Sandboarding versucht. Darin scheint sein Talent aber nicht unbedingt zu liegen, wie ein Clip vermuten lässt, in dem nach nur wenigen Meter auf dem Board schon stürzt.

Steht er gerade nicht auf dem Platz oder einer Düne, lässt Wolf auch mal gerne die Seele bei einem Bootsausflug baumeln. Zudem scheint er sich für Mode zu interessieren und präsentiert seinen Fans auch mal seinen "Sunday Fit".

Marius Wolf im Steckbrief

Name: Marius Wolf in Coburg (Bayern)

Geburtstag und -ort: 27.05.1995

Sternzeichen: Zwillinge

Größe: 1,88 Meter

Haarfarbe: blond

Instagram: @mariuswolf27

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: