Erstellt von - Uhr

"Bauer sucht Frau": "Wir hatten einen Schutzengel!" Anna und Gerald fürchteten um Baby Alinas Leben

Hinter Anna und Gerald Heiser liegen dramatische Wochen. Im Interview sprechen die "Bauer sucht Frau"-Stars über das Geburts-Drama um Tochter Alina. Die BsF-Lieblinge mussten um das Leben ihres Kindes fürchten.

Anna und Gerald Heiser fürchteten um das Leben von Baby Alina. (Foto) Suche
Anna und Gerald Heiser fürchteten um das Leben von Baby Alina. Bild: RTL Deutschland

Der Tag der Geburt ihrer Tochter Alina wurde für die "Bauer sucht Frau"-Lieblinge Anna (32) und Gerald Heiser (37) zum schlimmsten Tag ihres Lebens. Denn die Geburt von Baby Alina verlief leider nicht ohne Komplikationen. Im "Bild"-Interview sprechen die TV-Stars aktuell erstmals offen über das Geburts-Drama.

"Bauer sucht Frau"-Paar Anna und Gerald Heiser spricht über Geburts-Drama

Im November kam die kleine Alina eineinhalb Monate vor dem errechneten Geburtstermin und damit als Frühchen zur Welt. Warum es zur Frühgeburt kam, kann "Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser nur mutmaßen. "Es kann sein, dass es der Stress war, es kann auch sein, dass es daran lag, dass ich mich nicht wirklich geschont habe", so die 32-Jährige.

Drama um Baby Alina! Anna Heisers Kind kam eineinhalb Monate zu früh auf die Welt

Als die Wehen einsetzten, war Anna Heiser zunächst unsicher, ob es sich tatsächlich um Geburtswehen handelt. Als die Schmerzen schließlich immer schlimmer wurden, machten sie sich auf den Weg ins 200 km (!) entfernte Krankenhaus nach Windhuk, der Hauptstadt von Namibia. Doch bereits der Weg dorthin wurde für Anna Heiser zur Höllen-Fahrt. "Die ersten 40 Kilometer von unserem Haus Richtung Windhuk sind Schotterstraßen, die sehr schlecht sind. Das Springen und Wackeln war für Anna mega schmerzhaft und anstrengend", erklärt Bauer Gerald Heiser im "Bild"-Interview.

"Wir hatten einen Schutzengel!" Anna und Gerald fürchteten um Baby Alinas Leben

Die Ärzte in Windhuk versuchten die Geburt von Baby Alina mit Medikamenten zu stoppen. Doch der Plan gelang nicht. Annas und Geralds Tochter wurde, nachdem Anna 48 Stunden in den Wehen gelegen hatte, per Kaiserschnitt geholt. Das große Problem: Die Lunge von Baby Alina war noch nicht vollends ausgereift. Dies geschieht eigentlich in der 36. Schwangerschaftswoche. Doch das Kind war eine Woche zu früh dran. "Nach der Geburt hatte ich unglaublich Angst, was passiert, weil Alina nicht selbstständig atmen konnte", so Anna Heiser. "Der Tag von Alinas Geburt war einer der schlimmsten unseres Lebens." Hinzu kamen Unterzuckerung, Gelbsucht und Untergewicht.

"Wir hatten einen Schutzengel!" Nach zwei Wochen konnten Anna und Gerald aufatmen

Nach zwei Wochen konnten Anna und Gerald Heiser endlich aufatmen. Baby Alina nahm zu, Gelbsucht und Unterzuckerung verschwanden. "Wir hatten einen Schutzengel über uns", ist sich die frühere "Bauer sucht Frau"-Kandidatin sicher. Ihr Leben als vierköpfige Familie können sie nun endlich genießen. Sohn Leon sei absolut verliebt in seine kleine Schwester. "Sie ist die einzige Person, der er ein Küsschen gibt. Mit der er permanent kuscheln möchte und jedes Mal, wenn er sie sieht, umarmt er sie. Er ist so ein süßer großer Bruder", so das "Bauer sucht Frau"-Paar.

Am Freitag (10.03.2023) werden Anna und Gerald Heiser in einer neuen Folge "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" um 21.15 Uhr auf Vox zu sehen sein. Die Fans bekommen in der aktuellen Folge Szenen vor, während und nach der Geburt von Baby Alina zu sehen.

Die aktuelle Folge "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" sehen Sie nicht nur im TV sondern auch online bereits vorab auf RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: