Erstellt von - Uhr

Jude Bellingham privat: Familie, Freundin, Fußball - So tickt Reals neuer Superstar

Ex-BVB-Star Jude Bellingham ist englischer Nationalspieler und einer der Stars im Team von Real Madrid. Wir verraten Ihnen, wie der ehemalige Dortmund-Star abseits des Rasens tickt.

Ex-BVB-Star Jude Bellingham in Aktion. (Foto) Suche
Ex-BVB-Star Jude Bellingham in Aktion. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Sehr reif für sein Alter, eine unglaubliche Spielintelligenz und enorme technische Fähigkeiten - Jude Bellingham wird aktuell als größtes Talent des englischen Fußballs gehandelt. Wir stellen den Real-Madrid-Superstar genauer vor und verraten Ihnen, wie der Mittelfeld-Spieler abseits des Spielfelds tickt.

Jude Bellingham: Von Birmingham City zum BVB - Hier begann seine Karriere

Jude Bellingham wurde am 29. Juni 2003 in der englischen Kleinstadt Stourbridge unweit von Birmingham geboren. Seit seinem siebten Lebensjahr lief er für die Lokalmatadoren von Birmingham City FC auf und machte bereits in der Jugend auf sich aufmerksam. Im zarten Alter von 17 Jahren wechselte Bellingham schließlich nach Dortmund, wo er einen langfristigen Vertrag erhielt. Seine beeindruckende Leistung beim BVB brachte ihm 2020 schließlich auch seine erste Länderspielnominierung für die A-Auswahl der englischen Nationalmannschaft ein. Seither zählt er auch dort zu einer festen und unverzichtbaren Größe.

Jude Bellingham verlässt Borussia Dortmund und wechselt zu Real Madrid

Für sein Alter ist Jude Bellingham sowohl spielerisch als auch mental enorm weit. Kein Wunder, dass das englische Talent zuletzt von nahezu allen europäischen Topclubs gejagt wurde. Am Ende entschied er sich im Sommer 2023 für einen Wechsel zu Real Madrid, wo er einen Vertrag bis 2029 unterschrieb. 103 Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen kassierte der Bundesligist Borussia Dortmund für Bellingham.

Real-Star Jude Bellingham ist ein Familienmensch

Jude Bellingham selbst lässt sich von all den Berichten über seine Person nicht verunsichern. Seine noch junge Karriere ist ein Paradebeispiel dafür, was mit Ehrgeiz, harter Arbeit, einem starken Willen und Bodenständigkeit erreicht werden kann. Verantwortlich für Bellinghams Bodenständigkeit ist vor allem seine Familie. Sie ist es, die ihm Rückhalt gibt und ihm am Boden hält. Bellingham, dessen jüngerer Bruder Jobe (17) aktuell bei AFC Sunderland unter Vertrag steht, ist eng mit seiner Familie verbunden. Vater Mark, gelernter Polizist und früher gefürchteter Amateurfußball-Torjäger, berät seinen Sohn. Steht Jude mal nicht gerade auf dem Fußballplatz, dann verbringt er seine Freizeit am liebsten zu Hause bei seiner Familie in England.

Hat Jude Bellingham aktuell eine Freundin?

Anders als andere Profi-Fußballer hat Jude Bellingham nicht viel mit Social-Media am Hut. Zwar besitzt auch er einen Instagram-Account, allerdings finden sich dort kaum private Schnappschüsse. Ob Jude Bellingham aktuell eine Freundin hat, ist unklar. Britische Medien hatten zuletzt berichtet, dass das Instagram-Model Asantewa Chitty angeblich ein Auge auf Jude Bellingham geworfen haben soll. Bestätigt haben sich derartige Gerüchte bislang jedoch nicht. Jude selbst behält sein Privatleben lieber für sich, konzentriert sich stattdessen voll und ganz auf seinen derzeitigen Verein.

Jude Bellingham im Steckbrief

Name: Jude Victor William Bellingham
Beruf: Fußballspieler
Geburtstag: 29.06.2003
Sternzeichen: Krebs
Geburtsort: Stourbridge
Staatsangehörigkeit: Vereinigtes Königreich
Größe: 1,86 Meter
Gewicht: 75 kg
Familienstand: ledig
Augenfarbe: braun

Jude Bellingham bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: