Von news.de-Redakteurin - Uhr

Tabea Kemme privat: Diese Frau macht die Fußball-Expertin glücklich

Jahrelang zeigte Tabea Kemme als Profifußballerin viel Talent - nun bewertet sie als Experten, ob andere das auch tun. Doch ihr Herz schlägt nicht nur für den Sport. Diese Frau hat es dem Fußball-Ass angetan.

In Fußball-Expertin Tabea Kemme stecken viele Talente. (Foto) Suche
In Fußball-Expertin Tabea Kemme stecken viele Talente. Bild: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

Frauen-Fußball wird endlich auch im Mainstream immer beliebter und sichtbarer. Tabea Kemme ist daran als Ex-Spielerin und Fußball-Expertin nicht ganz unbeteiligt. So tickt die Sportlerin privat.

Tabea Kemme Werdegang: Fußball, Polizei und noch mehr Fußball

Tabea Kemme wurde am 14. Dezember 1991 im niedersächsischen Stade geboren und wechselte mit 14 Jahren vom Sportverein SG Freiburg-Oederquart auf das Sportinternat nach Potsdam. Mit dem1. FFC Turbine Potsdam gewann sie 2010 die Champions League und holte 2016 denOlympiasieg in Rio de Janeiro. 2018 ging es für die Sportlerin dann zu Arsenal London. Wegen eines Knorpelschadens im Knie musste sie ihre aktive Karriere 2020 dann jedoch an den Nagel hängen. Die Entscheidung fiel ihr offenbar nicht leicht, sie habe sich aber damit abgefunden, wie sie im selben Jahr im Podcast "Die NDR 2 Bundesligashow" verriet: "Ich habe meinen Frieden gemacht mit der Entscheidung, die ich gegenüber meinem Körper auch verpflichtend eingehen musste."

Tabea verfolgte nicht nur zielstrebig ihre Fußballkarriere, sondern schloss auch eine Polizeiausbildung ab und ist offenbar ebenso gerne als Kommissarin wie als Sportlerin tätig: "Ich habe gern' zwei Inspirationsquellen in meinem Leben", sagte sie in dem Podcast. Dennoch bleibt sie dem Fußball bis heute als Expertin in diversen Formaten treu, gibt ihre Einschätzungen zu Spielen und Profis für das ZDF, aber auch für Prime Video Sport.

Lesen Sie auch: Deutschland vs. Schweden: Free-TV, Live-Stream und Co.! Alles zum letzten Länderspiel vor der Fußball-WM

Tabea Kemme privat: Die Fußballerin macht auch auf dem Surfbrett eine gute Figur

Tabea Kemme ist ein echter Sportfreak und kann sich nicht nur fürs Fußballspielen begeistern, sondern auch fürs Surfen, wie ein Blick auf ihr Instagram-Profil verrät. Mit einem Brett unterm Arm und dem Hashtag #surfenwillgelerntsein posierte sie erst im Januar 2023 am Strand La Pared.

Ein Symbol für ihre große Leidenschaft hat sie mit Tinte unter ihrer Haut verewigen lassen, wie sie 2017 in einem "Bild"-Interview auf Nachfrage zur Symbolik ihrer Tattoos verriet: "Eine Welle am rechten Zeh und die olympischen Ringe am linken Fuß. Ich bin ein großer Fan von Wellenreiten und Olympiagold war der größte Titel, den ich je gewinnen konnte. Mehr Tattoos wird es aber nicht geben."

Schon gelesen? Bizarre Szene bei "Doppelpass": Tabea Kemme führt Moderator Florian König ab

Tabea Kemme und die Liebe: Mit dieser Frau ist sie glücklich

Nicht nur in Tabea Kemmes Berufsleben, sondern auch privat läuft es bestens. Sie ist glücklich an Medienmanagerin Claudia Höfling vergeben. Mitte Februar 2023 feierten die beiden ihr zweijähriges Liebes-Jubiläum. Claudia dankte Tabea zu dem Anlass mit einer Foto-Collage und liebevollen Worten auf ihrem Instagram-Account. "Danke... Für zwei atemberaubende, intensive, außergewöhnliche, manchmal irritierende und immer mit persönlichem und gemeinschaftlichem Wachstum verbundene Jahre. #loveislove #now", schrieb sie und erhielt darauf ein Herzchen-Emoji ihrer Liebsten als Bestätigung.

Tabea Kemmes Coming-out

Tabea feierte ihr Coming-out 2017 eher beiläufig in einem Interview mit "Bild". Auf Nachfrage zu ihrem Beziehungsstatus erklärte sie, einst zwar mit einem Handballer zusammen gewesen, nun aber mit einer Frau glücklich zu sein: "Ich habe eine Freundin. Damit gehe ich auch offen um. Vielleicht wird bei Google dann demnächst Tabea Kemme Freundin gesucht", erzählte sie. Später erklärte sie 2020 im Podcast "Die NDR 2 Bundesligashow", dass der Moment für sie keine allzu große Überwindung war: "Das war normal. Ich habe einfach zu den Werten gestanden, die ich lebe."

Tabea Kemme im Steckbrief:

Name: Tabea Kemme

Geburtstag und -ort: 14.12.1991 in Stade (Niedersachsen)

Sternzeichen: Schütze

Haarfarbe: blond

Größe: 1,71 Meter

Beruf: Ex-Fußballerin, Fußball-Expertin

Instagram: @tabeakemme21

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: