Von news.de-Redakteurin - Uhr

Ozzy Osbourne: Alles abgesagt! Sorge um Prince of Darkness immer größer

Fans haben es schon befürchtet. Nachdem Ozzy Osbourne in den vergangenen Jahren und vor allem Wochen sehr mit seiner Gesundheit zu kämpfen hatte, sagt er nun seine Europatour ab. Die Sorge um den Sänger wächst immer weiter.

Ozzy Osbournes Gesundheitszustand bereitet seinen Fans große Sorgen. (Foto) Suche
Ozzy Osbournes Gesundheitszustand bereitet seinen Fans große Sorgen. Bild: picture alliance/dpa/MTI | Balazs Mohai

Nun steht es fest: Ozzy Osbourne wird nicht auf Europatour gehen. Die geplante Tournee hatte der Sänger aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit bereits nach hinten verschoben - nun sagt er sie jedoch mit einer emotionalen Botschaft endgültig ab.

Sorge um Ozzy Osbournes Gesundheit! Prince of Darkness sagt Europatour ab

Ozzy Osbourne ist schwer angeschlagen. Er hat nicht nur seit einem Quad-Unfall im Jahr 2003 mit Rückenproblemen zu kämpfen und leidet an Parkinson - im vergangenen Jahr stürzte er zudem und verletzte sich an der Halswirbelsäule. Trotz einer Operation und offenbar zahlreichen Therapien, geht es ihm gesundheitlich noch immer zu schlecht, um auf Tour zu gehen. Das erklärte er jetzt offenbar sehr widerwillig via Instagram: "Dies ist wahrscheinlich eines der schwersten Dinge, die ich jemals mit meinen treuen Fans teilen musste. [...]Ich bin ehrlich bescheiden, dass ihr alle so geduldig an euren Tickets festgehalten habt, aber ich bin jetzt guten Gewissens zu der Erkenntnis gelangt, dass ich körperlich nicht in der Lage bin, die anstehenden Tourdaten in Europa und Großbritannien zu absolvieren, da ich weiß, dass ich die erforderlichen Reisen nicht bewältigen könnte."

Der Gedanke, seine Fans wegen der Tour-Absage zu enttäuschen, mache ihm schwer zu schaffen. "Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass meine Tournee-Tage auf diese Weise enden würden. Mein Team arbeitet derzeit an Ideen, wo ich auftreten kann, ohne von Stadt zu Stadt und von Land zu Land zu reisen", machte er jedoch Hoffnung auf weitere Auftritte seinerseits.

Lesen Sie auch: Schock-Diagnose! Céline Dion ist unheilbar krank

Ozzy Osbourne krank: "Mein einziges Ziel in dieser Zeit war es, wieder auf die Bühne zu kommen"

In seinem Statement verriet Ozzy auch, welche Behandlungsmethoden er bereits hat über sich ergehen lassen, um wieder auf die Beine zu kommen: "Mein einziges Ziel in dieser Zeit war es, wieder auf die Bühne zu kommen. Meine Gesangsstimme ist in Ordnung. Doch nach drei Operationen, Stammzellenbehandlungen, endlosen Physiotherapiesitzungen und zuletzt der bahnbrechenden Cybernics (HAL)-Behandlung ist mein Körper immer noch schwach."

Seinen Post schloss Ozzy mit einem Dankeschön ab, dass er seiner Familie, seiner Crew, seinen Freunden und seinen Fans ausspricht. Er dankte ihnen für ihre "endlose Hingabe, Loyalität und Unterstützung" und dafür, dass sie ihm das Leben geschenkt hätten, von dem er "nie zu träumen gewagt hätte".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: