Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Penn Badgley privat: Ehefrau, Sohn, Band! So lebt der "You"-Darsteller mit seiner Familie

Penn Badgley ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch Rollen in "Gossip Girl" und "You" bekannt ist. Doch wie lebt der Serien-Star abseits des Rampenlichts? Und wie steht es um sein Liebesleben? Wir verraten es Ihnen.

Penn Badgley in seiner Rolle als Joe Goldberg in der Netflix-Serie "You". (Foto) Suche
Penn Badgley in seiner Rolle als Joe Goldberg in der Netflix-Serie "You". Bild: Netflix

Stalker, Mörder, Lästerschwester oder netter Junge von nebenan: Penn Badgley hat bereits mehrfach bewiesen, wie vielseitig sein schauspielerisches Talent ist. Wir stellen den Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in "Schatten der Leidenschaft", "Gossip Girl" und "You – Du wirst mich lieben" bekannt wurde, genauer vor.

Penn Badgley schloss die Highschool mit 14 ab

Wie viele seiner Serien- und Filmfiguren - von Dan Humphrey über Joe Goldberg bis hin zu Scott Tucker in "John Tucker Must Die" - scheint Penn Badgely einen großen Intellekt zu haben und kann sich sowohl in seiner Rolle als auch in Interviews gut ausdrücken. Um sich schon in jungen Jahren der Schauspielerei zu widmen, beendete der Schauspieler die Highschool tatsächlich im Alter von 14 Jahren, wie unter anderem "thetalko.com" berichtet.

Danach studierte er zwei Jahre am Santa Monica College in Los Angeles, bevor er an der University of Southern California angenommen wurde. Um sich bis auf Weiteres seiner Schauspielkarriere zu widmen, verschob er seine Einschreibung jedoch vorerst.

Penn Badgleys Karriereweg: Durchbruch dank "Gossip Girl" und "You - Du wirst mich lieben"

Nach zunächst kleineren Rollen wie unter anderem in "Will & Grace" wurde Penn zunächst für die TV-Serie "Schatten der Leidenschaft" engagiert. Dank seiner Rolle als Dan Humphrey in der Erfolgs-Serie "Gossip Girl" gelang ihm schließlich der Durchbruch. Insgesamt 121 Folgen sollten vergehen, ehe die Zuschauer endlich erfahren sollten, dass tatsächlich "Einsamer Junge" die geheimnisvolle Gerüchteverbreiterin Gossip Girl ist. Nach dem Ende der Teenie-Serie zog es Badgley auch auf die Kinoleinwand. Es folgten Filme wie "Stepfather", "Einfach zu haben" oder "Der große Crash – Margin Call". Seit 2018 verkörpert Penn Badgley zudem die Rolle von Joe Goldberg in der Netflix-Hitserie "You - Du wirst mich lieben". In "You" ist Hauptfigur Joe Goldberg nicht nur Stalker und Mörder, sondern verwirrender Weise auch ein echter Dreamboy. Eine 5. Staffel ist bereits in Arbeit.

Penn Badgley privat glücklich mit Ehefrau Domino Kirke und Sohn

Auch privat scheint für Penn Badgley alles nach Plan zu verlaufen. Nach gescheiterten Beziehungen zu Schauspielkollegin Blake Lively und Schauspielerin Zoë Kravitz hat auch Penn Badgley endlich seine große Liebe gefunden. Seit 2017 ist der Schauspieler mit der Sängerin Domino Kirke verheiratet. Am 11. August 2020 kam ihr erster gemeinsamer Sohn zur Welt. Kirke brachte zudem einen Sohn aus ihrer früheren Beziehung mit in die Ehe. Gemeinsam mit seiner Familie lebt Badgley in New York. Berichten zufolge ist er Anhänger des Bahai-Glaubens.

Schon gewusst? "You"-Star Penn Badgley hat eine eigene Band

Neben der Arbeit als Schauspieler hat Penn übrigens noch eine weitere große Leidenschaft. Er singt, spielt Gitarre und schreibt eigene Songs. 2016 erschien das Debütalbum Centerfold seiner Band Mothxr.

Penn Badgley im Steckbrief

Name: Penn Dayton Badgley
Beruf: Schauspieler
Geburtstag: 01.11.1986
Geburtsort: Baltimore, Maryland (USA)
Sternzeichen: Skorpion
Haarfarbe: braun
Größe: 1,75 Meter
Familienstand: verheiratet
Kinder: einen Sohn

Penn Badgley bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: