Erstellt von - Uhr

Sascha Hans-Gert Henn ist tot: Julian F.M. Stoeckel unter Schock! Enger Freund stirbt tragischen Unfall-Tod

Die Promi-Welt trauert um Sascha Hans-Gert Henn. Der Promi-Reporter ist am Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall bei Hamburg ums Leben gekommen. Mit einem bewegenden Post nimmt Julian F.M. Stoeckel Abschied von seinem langjährigen Freund.

Julian F. M. Stoeckel trauert um seinen langjährigen Freund Sascha Hans-Gert Henn. (Foto) Suche
Julian F. M. Stoeckel trauert um seinen langjährigen Freund Sascha Hans-Gert Henn. Bild: picture alliance / dpa | Tim Brakemeier

Es sind schreckliche Nachrichten, die Dschungel-Podcaster Julian F. M. Stoeckel (35) am Dienstag erreichten. Wie der Reality-TV-Star selbst via Instagram bekannt gibt, muss er von seinem langjährigen Freund Sascha Hans-Gert Henn Abschied nehmen. Der Promi-Reporter war kurz zuvor bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 52 Jahre alt.

Sascha Hans-Gert Henn ist tot: Julian F. M. Stoeckel trauert um langjährigen Freund und Wegbegleiter

In einem bewegenden Post beim Foto- und Video-Netzwerk nimmt Julian F.M. Stoeckel Abschied von seinem guten Freund. "Kurz nach meiner Liveschalte nach Köln habe ich erfahren, dass mein lieber Freund Sascha Hans-Gert Henn am Montag Nachmittag bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist...", beginnt der ehemalige Dschungelcamp-Star seinen traurigen Post. "Du warst ein wunderbarer, feinfühliger, vielschichtiger und wunderbarer Journalist und Filmemacher! Die großen Stars unserer Zeit haben dich zu ihnen eingeladen. Egal ob Wolfgang Joop, Amanda Lear oder Helmut Berger...", erklärt Julian F.M. Stoeckel weiter.

Julian F.M. Stoeckel nimmt bei Instagram Abschied von Promi-Reporter

Zu seinem emotionalen Abschiedspost veröffentlichte der 35-Jährige eine Reihe von Bildern, die ihn gemeinsam mit Sascha Hans-Gert Henn zeigen. Henn sei einer der ersten gewesen, der über ihn berichtet habe, so Stoeckel. "Alles hat angefangen als du vor über 10 Jahren einen Film über mich gedreht hast für das NDR Fernsehen.", schreibt Julian. Damals habe noch niemand an Stoeckel geglaubt, abgesehen von Sascha Hans-Gert Henn. "Lange vor der Zeit von Social Media und Eigen-PR hast du an mich geglaubt. Du hast immer an mir dran gehalten und hast immer wieder über mich berichtet und standest mir zur Seite...", lauten Julian F.M. Stoeckels traurige Worte.

Sascha Hans-Gert Henn stirbt nach Unfall-Drama auf der A7 bei Hamburg

Wie unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet, hatte sich der tragische Unfall des Promi-Reporters Henn bei Hamburg kurz vorm Elbtunnel zugetragen. Ersten Informationen zufolge fuhr er mit seinem Kleinwagen aus noch ungeklärter Ursache auf der A7 in einen Sattelzug. "Durch den Aufprall erlitt der offenbar nicht angeschnallte Fahrer des Smart zunächst lebensgefährliche Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.", erklärte Polizeisprecher Sören Zimbal gegenüber dem Boulevardblatt.

So erfuhr Dschungel-Podcaster Julian F. M. Stoeckel vom Tod seines Freundes

Julian F. M. Stoeckel, der sich für seine Dschungel-Podcast-Aufzeichnung derzeit in Australien befindet, hatte via WhatsApp von dem Tod seines Freundes erfahren. "Ich stand gerade auf (australischer Zeit, d. Red.) und wollte mich auf meinen Podcast vorbereiten und war voller Trauer und Entsetzen über dieses plötzliche Ableben.", so Stoeckel zu "Bild". Nähere Informationen zur Todesursache habe er aktuell nicht.

Promi-Kollegen nehmen Abschied von Sascha Hans-Gert Henn

Auch zahlreiche Promi-Kollegen trauern um Sascha Hans-Gert Henn. Schauspielerin und Moderatorin Michaela Schaffrath (52) schrieb unter Julian F. M. Stoeckels Post: "Es ist so unfassbar traurig! Sascha war so großartig, einzigartig, feinsinnig und geradeaus. Das habe ich an ihm geliebt und sehr geschätzt. Er fehlt mir jetzt schon." ARD-Nachrichtensprecher Jens Riewa (59) kondoliert ebenfalls, kommentierte unter Stoeckels Facebook-Post: "Wir trauern um einen einzigartigen Menschen und begnadeten Autor. Ruhe in Frieden, Sascha."

NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten war am Telefon, als Sascha Hans-Gert Henn starb

Geschockt reagierte auch NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten (55) auf den plötzlichen Tod von Sascha Hans-Gert Henn. Als der NDR-Moderator seinen Freund anrufen wollte, kämpfte der gerade um sein Leben. "Als ich Dich gestern um 16.38h anrufe, meldet sich ein Ersthelfer. Du verlierst gerade Dein Leben. Sascha! ... Ich bin so sehr traurig." Mit diesen Worten beginnt NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten seinen tragischen Instagram-Beitrag. Weiter erklärt er: "Ich bin traurig besonders für Dich, weil Du so gerne gelebt hast. Du hattest gerade eine tolle Frau an Deiner Seite gefunden, warst so glücklich. Du hattest im Job eine sehr besondere Bildsprache, ein Händchen für Geschichten, Zugang zu besonderen Menschen. Deine Filme waren immer großartig und werden es so für uns bleiben. Du bleibst für mich im Herzen ein Freund, ein wunderbarer Mensch."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: