Von news.de-Redakteur - Uhr

Kylian Mbappé ganz privat: Liebt Frankreichs Fußball-Star ein Transgender-Model?

Kylian Mbappé ist der neue Superstar in der französischen Fußball-Nationalmannschaft. Doch wie lebt der PSG-Kicker eigentlich abseits des Spielfelds? Das ist über den Stürmer bekannt.

Kylian Mbappé wurde mit der französischen Fußball-Nationalmannschaft 2018 Weltmeister. (Foto) Suche
Kylian Mbappé wurde mit der französischen Fußball-Nationalmannschaft 2018 Weltmeister. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Schon in jungen Jahren ist Frankreichs Offensivmann Kylian Mbappé der neue Fußball-Superstar. Zuletzt sorgte er mit seinen Qualitäten bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar für Furore. Wo hat er sein Talent entwickelt und wie lebt der Kicker eigentlich privat?

Kylian Mbappé privat: Frankreichs Fußball-Star stammt aus Sport-Familie

Kylian Mbappé wurde am 20. Dezember 1988 im französischen Bondy geboren. Seine Eltern haben einen Migrationshintergrund - Vater Wilfried, der selbst Fußballer und Jugendtrainer war, kommt aus Kamerun. Mutter Fayza ist gebürtige Algerierin. Sie spielte in der ersten französischen Handballliga. Kylian Mbappé hat außerdem einen Stiefbruder namens Jirès Kambo, der ebenfalls Fußballprofi war sowie einen jüngeren Bruder namens Ethan.

Kylian Mbappé wurde bester Nachwuchsspieler bei der WM 2018

Kylian Mbappé steht seit 2017 beim französischen Hauptstadtklub Paris St. Germain unter Vertrag. Seine Fußball-Karriere begann er als Kind bei seinem Heimatverein AS Bondy, bevor er 2011 zu INF Clairefontaine und 2013 zum AS Monaco wechselte. Den bislang größten Erfolg feierte Mbappé bei der Weltmeisterschaft 2018, als er mit Frankreich den Titel holte und im Alter von gerade einmal 19 Jahren zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gekürt wurde. Schließlich erzielte er bei der Weltmeisterschaft in Russland vier Tore. Vier Jahre später stand Kylian Mbappé in Katar wieder in einem WM-Finale - und trifft dort auf Argentiniens Superstar Lionel Messi. Frankreich verlor trotz dreier Treffer von seinem Stürmerstar das Finale schließlich im Elfmeterschießen. Kylian Mbappé erzielte aber die meisten Tore (8) bei dem Turnier.

Ist Kylian Mbappé mit Transgender-Model Ines Rau liiert?

Sein Privatleben hält Kylian Mbappé geheim. Wie mehrere Medien, darunter die italienische Corriere della Sera, 2022 berichteten, soll der Stürmer eine Beziehung mit dem Transgender-Model Ines Rau haben, das es 2017 bereits auf das "Playboy"-Cover schaffte. Die Gerüchte tauchten auf, als ein gemeinsames Paparazzi-Foto der beiden an die Öffentlichkeit gelangte. Mbappé selbst hat sich dazu bislang nicht geäußert. Vorher war der Fußballer wohl mit "Miss France 2017" Alicia Aylies zusammen, wie unter anderem bei Sport1 zu lesen ist. Doch ein gemeinsames Bild von den beiden existiert ebenfalls nicht.

Kylian Mbappé im Steckbrief

  • Name: Kylian Mbappé
  • Geburtsdatum- und ort: 20. Dezember 1988 in Bondy, Frankreich
  • Sternzeichen: Schütze
  • Größe: 1,78 Meter
  • Gewicht: 73 kg
  • aktueller Verein: Paris St. Germain
  • größte Erfolge: Weltmeister 2018 (Auszeichnung als bester Nachwuchsspieler des Turniers), französischer Meister (4x mit Paris St. Germain, 1x mit Monaco)
  • soziale Medien: Instagram, Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Lesen Sie auch:ARD-Experte outete sich als homosexuell! Hat er momentan einen Freund?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: