Erstellt von - Uhr

Brad William Henke ist tot: Er wurde nur 56 Jahre alt! "Orange Is The New Black"-Star gestorben

Mit gerade einmal 56 Jahren starb Ex-NFL-Spieler Brad William Henke am vergangenen Dienstag. Er machte sich in den vergangenen Jahren als Schauspieler einen Namen, war unter anderem in der beliebten Netflix-Serie "Orange Is The New Black" zu sehen.

"Orange Is The New Black"-Fans trauern um Brad William Henke (56). (Symbolfoto) (Foto) Suche
"Orange Is The New Black"-Fans trauern um Brad William Henke (56). (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Johanna Mühlbauer

Traurige Nachrichten aus den USA: Ex-NFL-Star und Schauspieler Brad William Henke ist tot. Einem größeren Publikum wurde er unter anderem durch seine Rolle des Desi Piscatella in der Netflix-Serie "Orange Is The New Black" bekannt.

Brad William Henke ist tot: Todesursache von "Orange Is The New Black"-Star unbekannt

Seine Familie teilte gegenüber "Deadline" mit, dass Brad William Henke am 29. November im Schlaf gestorben sei. Über die Todesursache ist nichts bekannt. Sein Manager Matt DellPiano sagte gegenüber "TMZ": "Brad war ein unglaublich freundlicher Mann mit freudiger Energie. Er war ein sehr talentierter Schauspieler, der es liebte, Teil dieser Gemeinschaft zu sein....und wir liebten ihn auch. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie."

Brad William Henke spielte in der NFL für die Denver Broncos

Brad William Henke startete zunächst eine erfolgreiche Football-Karriere, spielte in der NFL für die Denver Broncos und bestritt mit dem Team 1990 sogar im Super Bowl. Verletzungen zwangen ihn 1994 zum Rücktritt. Er arbeitete zunächst als Trainer weiter, ehe er mit der Schauspielerei begann. Er war nicht nur in "Orange Is The New Black" zu sehen, sondern spielte unter anderem auch in den Serien "Going to California" (2001), "October Road" (2007-2008), "Lost" (2009-2010) oder "Manhunt" (2020) mit. Er hatte zudem Gastauftritte bei Serien wie "Law & Order", "Life on Mars" und "CSI: Miami" sowie mehrere Filmrollen (zum Beispiel 2013 in "Pacific Rim").

Laut "Deadline" hinterlässt Brad William Henke seine Mutter Tammy, Schwester Annette, Frau Sonja, die Stiefkinder Aaden und Leasa und seine Enkelin Amirah.

Lesen Sie auch: Leiche entsorgt wie Abfall! "Green Book"-Star (60) tot aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: