Uhr

Laura Müller: Schock-Enthüllung! Lernte Laura den Wendler schon mit 16 kennen?

Laura Müller und Michael Wendler sollen sich bereits viel früher kennengelernt haben, als sie immer erzählten. Angeblich traf sie den Wendler bereits als 16-Jährige auf einer Schlagerparty in Stendal und nicht erst ein Jahr später.

Laura Müller soll Michael Wendler bereits als 16-Jährige kennengelernt haben. (Foto) Suche
Laura Müller soll Michael Wendler bereits als 16-Jährige kennengelernt haben. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Die Liebesgeschichte von Laura Müller und Michael Wendler hat von Anfang an für Aufsehen gesorgt. Im Sommer 2018 trafen sich beide, so die offizielle Version, auf einem Schlager-Event in Berlin. Zu diesem Zeitpunkt war sie 18 Jahre alt. Ein Jahr später dann die Überraschung: Die Altmärkerin und der Schlagersänger machten ihre Beziehung öffentlich. Doch die Geschichte soll ganz anders verlaufen sein, wie nun berichtet wird.

Sie war erst 16: Haben sich Laura Müller und Michael Wendler schon früher kennengelernt?

Angeblich trafen sich der Wendler und seine Laura bereits am 10. Juni 2017 auf dem Stadtfest in Stendal (Sachsen-Anhalt). Damals war Laura Müller erst 16 Jahre alt und der Wendler war noch mit Claudia Norberg verheiratet. Auf einem Foto ist sie in einem weinroten Stretch-Oberteil, mit farblich passendem Lippenstift und leicht gewellten Haaren zu sehen, wie sie strahlend neben dem damals 44-Jährigen steht. Fotograf Roberto Abramowski, der damals dabei war, erinnert sich. "Am Abend gab es eine große Schlagerparty auf dem Markt. Da habe ich Laura das erste Mal gesehen", sagte der Fotograf gegenüber "Bild". Weil Laura Müllers Vater die Schlagerparty mit organisierte, durfte seine Tochter in den VIP-Bereich. "Dort hat sie den Wendler angehimmelt."

Das Boulevardblatt vermutet, dass beide an diesem Abend Telefonnummern ausgetauscht haben. Ob das wirklich stimmt, kann nicht eindeutig belegt werden. Vielleicht flammte ihre Liebe zum Schlagerbarden wirklich erst auf dem Schlager-Event in Berlin auf? Das wissen nur die beiden.

Vom RTL-Liebling zum "Only Fans"-Model: Laura Müllers Ex-Mitschüler finden ihre Karriere peinlich

Nachdem ihre Liebe offiziell war, lief Laura Müllers Karriere im TV rasant an. Dabei hat sie zuvor noch neben der Schule in einem Edeka-Markt in Tangermünde gearbeitet, schreibt "Bild". Die Supermarktkasse und die Schulbank tauschte sie gegen ein Leben im Rampenlicht aus. Durch ihr "Playboy"-Shooting im Jahr 2020 kannte sie plötzlich ganz Deutschland. Für RTL war sie der neue Liebling. Nachdem sie mit Michael Wendler 2019 in "Das Sommerhaus der Stars" mitmachte, folgte eine Pärchen-Doku und sie nahm 2020 an "Let's Dance" teil. Doch Ende 2020 zerstörten Michael Wendlers verschwörungstheoretische Aussagen ihre Karriere. Mittlerweile verdient die Wendler-Frau ihr Geld mit freizügigen Fotos auf der Plattform "Only Fans". Bei ihren ehemaligen Klassenkameradinnen kommt das nicht gut an. Einige finden es peinlich, was sie macht. "Anfangs fand ich ihren Aufstieg an Wendlers Seite zum It-Girl toll. Jetzt sieht es eher nach Zuhälter als nach liebendem Ehemann aus", sagte eine Mitschülerin der heute 22-Jährigen im Gespräch mit "Bild".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: