Von news.de-Redakteurin - Uhr

Laura Müller: "Alles was mir vor die Flinte kommt!" Wendler-Frau überraschend in Kult-Podcast

Was für eine Überraschung! Jan Böhmermann überrumpelte Olli Schulz in der jüngsten Folge von "Fest und Flauschig" mit einer Motivationsrede. Niemand geringeres als Laura Müller sendete ein bizarres Grußwort.

Laura Müller war überraschend in Kult-Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz. (Foto) Suche
Laura Müller war überraschend in Kult-Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Bizarre Szenen bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin! Jan Böhmermann und Olli Schulz zeichneten im IFA-Sommergarten vor Tausenden Zuschauern eine neue Folge ihres Podcasts "Fest und Flauschig" auf. Währenddessen überraschte Böhmermann seinen Kollegen mit einem ganz besonderen "Gast".

"Es gibt immer wieder Momente, in denen du melancholisch wirst und ich es nicht schaffe, dich da rauszuholen. Deswegen habe ich mir Hilfe geholt. Ich habe ein neues Element für unseren Podcast und zwar ist es eine Motivationsrede und dafür habe ich eine ganz liebe Freundin von mir gewonnen", beginnt Böhmermann bedeutungsvoll. Sie sei äußerst schwer zu erreichen gewesen. Kein Wunder: Sie sei schließlich auf der Flucht vor dem Finanzamt Dinslaken, witzelte der ZDF-Moderator. "Sie hat auf jeden Fall eine Motivationsrede für dich aufgenommen. Und falls unser Podcast in Zukunft mal ein bisschen absackt, weil du schlecht drauf bist, möchte ich gerne das abspielen."

Laura Müller als Überraschungsgast bei "Fest und Flauschig": Jan Böhmermann bestellt Motivationsrede für Olli Schulz bei Wendler-Frau

Plötzlich war Laura Müller, die Frau des schwurbelnden Schlagerbarden Michael Wendler, auf den Leinwänden zu sehen. Die 22-Jährige hatte offenbar gar keine Ahnung, wem sie eine Videobotschaft geschickt hatte. "Hallo lieber Olli, dein lieber Freund Jan hat mir geschrieben, dass es dir gerade nicht so gut geht und ich würde dir gern aufmunternde Worte schicken", beginnt Laura Müller. Er solle den Kopf nicht hängen lassen. "Es gibt so einen weisen Spruch: 'Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird.'" Sie wüsste, dass es manchmal nicht so rosig aussehe. Man solle positiv bleiben und sich nicht davon runterziehen lassen. Schließlich habe jeder mal einen schlechten Tag. Ich schick dir ganz viele Grüße, ganz viele Sonnenstrahlen. Denn wenn die Sonne scheint, ist auch ein schöner Tag. Deswegen hoffe ich, wenn du das hier siehst, ein bisschen glücklicher bist", heißt es weiter.

250 Euro für Botschaft von Laura Müller! Olli Schulz enttäuscht von Abfuhr der 22-Jährigen

Jan Böhmermann erzählt, dass er für das Video 250 Euro bezahlt hat. "Ich weiß nicht, was sie mit dem Geld macht", sagte der ZDF-Moderator. "Das gibt sie ihrem Mann. Du hast doch wohl nicht gedacht, das darf sie behalten. Das bekommt Michael Wendler. Du hast Michael Wendler gerade gefördert", sagt Olli Schulz entsetzt. Dann gibt der Musiker zu, dass er der Influencerin vor zwei Jahren geschrieben habe, als Michael Wendler mit kruden Theorien für einen Skandal sorgte. "Ich hab überlegt, das wäre einfach cool, wenn einer von uns Podcastern mit einem Sternchen ausm Internet zusammen ist. Und das ich dann immer so Stories machen könnte, wo wir gerade zusammen sind. Aber Laura hat sich nie gemeldet", sagte Olli Schulz enttäuscht.

"Falls einer oder eine von euch ein Influencer ist, wir sind da noch offen für Partnerschaften, die über so eine Kooperation hinausgehen", verkündete Böhmermann. "Also nicht unter 300.000 Follower. Ich hab auch meine Ansprüche", wirft Olli ein. "Aber auch nicht zu viel, du willst schon derjenige sein, der mehr Follower hat in der Beziehung", sagt Jan. "Ich hab 480.000 oder so. Er darf nicht mehr als ich haben und nicht weniger als 300.000", sagt Olli. "Muss auch keine Frau sein. Ist mir scheißegal inzwischen. Ich bin in dem Alter, wo mir alles was mir vor die Flinte kommt." Dann dürfte Laura Müller wohl raus sein. Sie hat immerhin 551.000 Instagram-Follower.

Netz witzelt über kuriose Podcast-Überraschung

Im Netz sorgt die bizarre Grußbotschaft von Laura Müller für Lacher. "Na, jetzt weiß ich endlich, was Laura Müller für 250 € so für Grußnachrichten verschickt :D Und sehr löblich, dass sie keine 500€ mehr dafür nimmt, wie noch am Anfang", schreibt ein Twitter-Nutzer unter dem Hashtag #festundflauschig. "Ob Olli wohl heute Nacht schlafen kann, nachdem seine Laura zu ihm gesprochen hat :)", witzelt ein anderer Podcast-Hörer auf Twitter.

Lesen Sie auch:Totaler Absturz auf Instagram! Kann die Wendler-Frau ihre Karriere retten?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: