Erstellt von - Uhr

Eltern von Herzogin Kate ziehen Bilanz: Familie Middleton macht Miese! Verlust für Prinz Williams Schwiegereltern

Diese Bilanz ist kein Grund zum Feiern: Die Eltern von Kate, der neuen Prinzessin von Wales, mussten nun einen herben Verlust verkraften. Hier lief für Familie Middleton in der Geschäftswelt nicht alles nach Plan.

Die Eltern von Kate, der Prinzessin von Wales, mussten mit ihrer Firma einen bitteren Verlust hinnehmen. (Foto) Suche
Die Eltern von Kate, der Prinzessin von Wales, mussten mit ihrer Firma einen bitteren Verlust hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian Vogler/Daily Mirror

Die Middletons sind das, was man in den feineren Kreisen der britischen Gesellschaft als wahrgewordene Erfolgsstory bezeichnen könnte.

Selfmade-Millionäre mit royaler Verwandtschaft: So machte Familie Middleton Karriere

Carole und Michael Middleton schafften es mit viel Fleiß und unternehmerischem Geschick, ihre früheren Jobs als Flugbegleiter an den Nagel zu hängen und mit einer eigenen Firma gesellschaftlich aufzusteigen. "Party Pieces", so der Name des Unternehmens, in dem Familie Middleton einen florierenden Versandhandel mit Partyzubehör aufgezogen hat, beschäftigt inzwischen Dutzende Angestellte und wirft Umsätze in Millionenhöhe ab. Allerdings müssen die Eltern von Herzogin Kate, der frischgebackenen Prinzessin von Wales und Ehefrau von Thronfolger Prinz William, nun eine bittere unternehmerische Klatsche einstecken.

Durchwachsene Jahresbilanz: Firma von Prinzessin Kates Eltern macht Miese

Der britische "Express" berichtet aktuell, wie durchwachsen die Geschäftsbilanz von "Party Pieces" ausfiel, die Carole und Michael Middleton nun vorgelegt haben. Knapp 330.000 Euro Verlust musste das Unternehmen im Geschäftsjahr hinnehmen, was sich wiederum ernüchternd auf die Gesamtbilanz auswirkt. 1,35 Millionen Pfund Sterling, umgerechnet etwa 1,55 Millionen Euro, hat die Firma von Prinzessin Kates Eltern eingebüßt, wie der Jahresabschlussbericht verrät. Zwar sei es "Party Pieces" gelungen, die Einzelhandelseinnahmen um 18 Prozent trotz Krisenzeiten zu steigern, doch das dicke Minus ist nicht zu übersehen. Als Gründe für die Einbußen wurden dem "Express" zufolge Investitionen in das Wachstum der Firma und der Aufbau einer Großhandelsabteilung sowie der Erschließung von Märkten in den USA, Europa und im Nahen Osten angeführt.

"Party Pieces" wird royal: Mutter von Herzogin Kate präsentiert neue Produktlinie

Von dem jüngsten Bilanzknick lässt sich die Schwiegermutter von Prinz William als taffe Geschäftsfrau jedoch nicht von ihrem Kurs abbringen: Gerade erst brachte Carole Middleton eine neue Produktlinie auf den Markt, die unter dem Slogan "King and Queen of the Seas" auf umweltfreundliche und vollständig recyclebare Materialien setzt und einen Teil der Einnahmen an eine Naturschutzorganisation weiterreicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: