Erstellt von - Uhr

Sängerin Whigfield: Pop-Idol erlebt schweres Trauma: Ihr Baby starb drei Tage nach der Geburt!

Es sind Worte, die Whigfield sicherlich nicht leicht gefallen sind. Wie die "Saturday Night"-Sängerin jetzt in einem Interview verriet, starb ihr Baby drei Tage nach der Geburt. Es ist das erste Mal, dass die Pop-Ikone öffentlich über ihr schweres Trauma spricht.

Sängerin Whigfield hat zum ersten Mal über den tragischen Verlust ihres Kindes gesprochen. (Foto) Suche
Sängerin Whigfield hat zum ersten Mal über den tragischen Verlust ihres Kindes gesprochen. Bild: Adobe Stock/ izzzy71

1994 hatte Whigfield mit "Saturday Night" einen der prägendsten Dance-Hits des Jahrzehnts. Bis heute können Millionen Menschen die Zeilen "Dee dee na na na, Saturday night, I feel the air is getting hot, Like you baby" mitsingen. Whigfield schaffte es sogar ins Guinness-Buch als erste Künstlerin, die in Großbritannien mit einer Debütsingle die Hitparaden-Spitze erklomm. Trotz ihres enormen Erfolgs blieb der große Durchbruch aus. Bis heute gilt Whigfield als One-Hit-Wonder. Dennoch taucht die 90er-Jahre-Künstlerin immer wieder regelmäßig im Fernsehen auf. In einem ihrer jüngsten Interviews offenbarte die quirlige Blondine mit dänischen Wurzeln einen ihrer wohl schwersten Schicksalsschläge.

Whigfieldverlor ihr Baby nur wenige Tage nach der Geburt

Zum ersten Mal enthüllte Whigfield, die eigentlich Sannie Charlotte Carlson heißt, dass sie ihre kleine Tochter drei Tage nach der Geburt auf tragische Weise verloren hat. Bis heute hat sie nicht über ihren schmerzlichen Verlust gesprochen, sagt Whigfield. Der Verlust ihrer Tochter im Jahr 2000 habe sie so schwer traumatisiert, dass sie danach nie wieder ein Kind bekommen wollte. Auch eine Adoption hat die heute 52-Jährige abgelehnt.

Sannie Charlotte Carlson erleidet schweres Trauma nach plötzlichem Kindstod

"Ich habe im Jahr 2000 eine Tochter bekommen, aber leider habe ich sie im siebten Monat geboren, und sie hat nicht überlebt - sie hat nur drei Tage überlebt.", zitiert "Daily Mail" Sannie Charlotte Carlson. "Danach hatte ich einfach keine Lust mehr, Kinder zu bekommen. Ich bin 52, also ist es ein bisschen schwierig, Kinder zu bekommen. Nein, ich würde nicht adoptieren oder eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen - ich habe danach nur noch Tiere bei mir aufgenommen." 

Erst kürzlich musste Whigfield von ihrer geliebten Hündin Olivia Abschied nehmen, wie sie kürzlich selbst auf ihrem Instagram-Account verriet.

So geht es 90er-Jahre-Star Whigfield heute

Heute sei Whigfield froh darüber, dass sie keine Kinder bekommen hat, weil sie dadurch mehr Zeit für ihre Nichte habe, sagt sie. Weiter verriet die gebürtige Dänin, dass sie sich mit ihrem langjährigen Partner Finn, einem italienischen Musikproduzenten, verlobt hat, nachdem er ihr letztes Weihnachten einen Heiratsantrag gemacht hat.

Bevor sie vor den Traualtar tritt, wolle sich Whigfield jedoch erst einmal auf ihre Karriere konzentrieren. Die Pop-Ikone wird zu ersten Mal seit Jahrzehnten neue Musik auf den Markt bringen. Man darf gespannt sein, wie die Fans die "neue Whigfield" aufnehmen werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: