Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michelle sagt Tournee ab: "Es zerreißt mir das Herz" Schlagerstar muss Herzensprojekt aufgeben

Seit drei Jahrzehnten surft Michelle in der Schlagerwelt auf der Erfolgswelle, eine Jubiläumstour mit 20 Stationen sollte den Meilenstein markieren - doch der Tour-Traum ist nun geplatzt. Die Gründe machte Michelle bei Instagram publik.

Ihre Jubiläumstournee muss Schlagersängerin Michelle notgedrungen absagen - doch es gibt einen Lichtblick für Fans. (Foto) Suche
Ihre Jubiläumstournee muss Schlagersängerin Michelle notgedrungen absagen - doch es gibt einen Lichtblick für Fans. Bild: picture alliance/dpa/Malte Krudewig | Malte Krudewig

Ende September 2022 sollte sie beginnen, die mit Spannung erwartete Jubiläumstournee von Schlagerstar Michelle. Seit unfassbaren 30 Jahren steht die Sängerin schon auf der Bühne und heizt ihren Fans ein - Grund genug, den Meilenstein mit einer besonderen Tour zu krönen. Doch der lang gehegte Traum von Michelle, gemeinsam mit ihren Fans auf der "30 Jahre, das war's - noch nicht"-Tournee zu feiern, ist nun geplatzt!

Michelle muss Jubiläumstournee "30 Jahre, das war's - noch lange nicht" absagen

Die bittere Nachricht verkündete Michelle ihrer Fangemeinde nun schweren Herzens bei Instagram und erklärte in einem ausführlichen Post, wieso die 20 Konzerte, die sie vom 30. September bis 15. November spielen wollte, nicht stattfinden werden. "Meine Lieben... es fällt mir nicht leicht, nein, es zerreißt mir das Herz....", begann Michelle ihre Ausführungen.

Schlagerstar leidet unter quälenden Rückenschmerzen: Diese Herzensprojekte musste sie abbrechen

Gesundheitliche Probleme in Gestalt von heftigen Rückenschmerzen zwangen Michelle, ihre Tourneepläne für die nähere Zukunft zu begraben. "Wie ihr wisst, hatte ich während der TV-Sendung "Let's Dance" schon so starke Rückenprobleme, die dazu geführt haben, dass ich die Teilnahme schweren Herzens abbrechen musste", so die Sängerin. "In den letzten Wochen wurden die Schmerzen von Mal zu Mal stärker und ich habe versucht es mir nicht anmerken zu lassen, aber ohne zahlreiche Schmerztherapien hätte ich keinen einzigen Auftritt so durchziehen können", berichtete die 50-Jährige enttäuscht.

Striktes Auftrittsverbot! Michelle darf wegen Rückenproblemen keine Konzerte geben

Seitens ihrer Ärzte habe es nun ein striktes Verbot für "mehrstündige Auftritte und Konzerte mit Tanzeinlagen" gegeben - für Michelle gab es somit keinen anderen Ausweg, als die Vorbereitungen für ihre Jubiläumstournee abzubrechen. Da das Schlagersternchen ihren Fans bei jedem Konzert eine abgefeilte Show und volle Power bieten wolle, käme "ein reduziertes Programm aus gesundheitlichen Gründen (...) für mich nicht in Frage", zudem sei es zu riskant, dass eine begonnene Tournee mittendrin abgebrochen werden müsse. Der Herzschmerz über die geplatzten Pläne ist aus jeder Zeile von Michelles Instagram-Post herauszulesen: "Ich bedaure die Situation natürlich zutiefst und mich schmerzt das alles sehr."

Nun steht für Michelle die Genesung an erster Stelle, denn auch nach 30 Jahren will die Sängerin ihre Bühnenkarriere noch lange nicht beenden. Michelle wolle sich "die nächsten Wochen voll und ganz der Rehabilitation meines Körpers widmen und alles tun, damit ich um eine Operation herumkomme".

Jubiläumstournee von Michelle abgesagt - das sind die Ersatz-Termine

Um ihre Fans nicht gänzlich zu enttäuschen, konnte Michelle wenigstens mit einem kleinen Trostpflaster aufwarten. Für das kommende Frühjahr sind bereits einige Ersatztermine vereinbart worden, teilte die Sängerin mit. Bereits gekaufte Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten:

Ursprüngliches Datum Ort Neues Datum
30.09.2022 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle 10.03.2023
03.10.2022 Köln, Palladium 31.03.2023
04.10.2022 Frankfurt, myticket Jahrhunderthalle 05.03.2023
05.10.2022 Bochum, RuhrCongress 01.04.2023
07.10.2022 Bielefeld, Stadthalle  
10.10.2022 Mannheim, Rosengarten Mozartsaal  
12.10.2022 Hamburg, Laeiszhalle, Großer Saal 06.03.2023
14.10.2022 Cottbus, Stadthalle  
15.10.2022 Rostock, StadtHalle  
16.10.2022 Berlin, Admiralspalast 09.03.2023
18.10.2022 Leipzig, Gewandhaus 11.03.2023
23.10.2022 Neu-Ulm, ratiopharm Arena  
24.10.2022 Nürnberg, Meistersingerhalle  
27.10.2022 Bremen, die Glocke Großer Saal  
29.10.2022 Hannover, Kuppelsaal im HCC 08.03.2023
01.11.2022 Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast 13.03.2023
03.11.2022 Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal 04.03.2023
07.11.2022 Kassel, Kongress Palast Stadthalle  
08.11.2022 Kiel, Wunderino Arena  
15.11.2022 München, Circus Krone Bau  

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: