Erstellt von - Uhr

Todes-Drama um Larry und Betty Petree: Musiker und seine Frau tot in Wüste aufgefunden

Schock für ihre Liebsten. Larry und Betty Petree sind tot. Der Musiker und seine Ehefrau wurden leblos in der Mojave-Wüste aufgefunden. Die Todesursache ist bislang unbekannt. In rührenden Beiträgen nehmen Freunde und Kollegen Abschied.

Larry und Betty Petree wurden tot in der Mojave-Wüste aufgefunden. (Foto) Suche
Larry und Betty Petree wurden tot in der Mojave-Wüste aufgefunden. Bild: Adobe Stock/Restless Mind Media

Schock-Fund in der Mojave-Wüste im Westen Nordamerikas. Hier wurden am vergangenen Sonntag die Leichen von Larry und Betty Petree entdeckt. Bei den Toten handelt es sich um einen kalifornischen Musiker und dessen Frau.

Larry und Betty Petree tot aufgefunden: Musiker und Ehefrau in Mojave-Wüste verendet

Wie die "New York Post" berichtet, fand man die leblosen Körper des Paares auf einer unbefestigten Straße mitten in der Mojave-Wüste östlich von California City. Während sich die Leiche von Larry Petree auf dem Fahrersitz befunden haben soll, entdeckte man seine tote Frau außerhalb des Autos an den Hinterreifen gelehnt.

Führte ein leerer Tank zum Tod des Paares?

Einen kriminellen Hintergrund hat die Polizei bereits ausgeschlossen. Es wird stattdessen angenommen, dass den Petrees, die seit über 60 Jahren verheiratet waren, möglicherweise der Sprit ausgegangen ist und sie so qualvoll in der Wüste verendeten.

Larry Petree spielte unter anderem bei "The Soda Crackers"

Larry Petree (88) hatte gerade mit seiner Band The Soda Crackers beim Benefizkonzert der Bakersfield Music Hall of Fame gespielt. Er war ein beliebter Musiker der Bakersfield Sound-Ära in den 1950er Jahren und spielte Pedal Steel Guitar. Kim Hays, eine Freundin des Paares, sprach mit "KGET" über den tragischen Tod von Petree. "Er hatte immer ein Lächeln im Gesicht", sagte Hays dem Sender. "Er war einfach ein liebenswerter Kerl und er war immer da, um anderen Menschen zu helfen. Ich kann einfach nicht glauben, dass sie von uns gegangen sind, und das auf so bizarre Weise."

Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Gitarrist Larry Petree

Auch Zane Adamo, Mitglied der Soda Crackers, trauert in den sozialen Medien um Larry Petree. "Wir hatten die Ehre, Larry als unseren Steel-Gitarristen bei unserer allerersten Show in Bakersfield zu haben", schrieb Adamo auf Facebook. "Und wir hatten die noch größere Ehre, mit ihm bei seiner letzten Show vor ein paar Wochen zu spielen. Unser Beileid gilt der Familie Petree und der gesamten Bakersfield Sound Community."

Woran genau die Petrees gestorben sind, ist derzeit noch völlig unklar. Wie das Kern County Sheriff's Office bekannt gab, werde man die Todesursache der Petrees "zu einem späteren Zeitpunkt" bekannt geben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: