Erstellt von - Uhr

Mareile Höppner: Brisant(e) Trennung! ARD-Moderatorin kehrt zum Ex zurück

Es ist offiziell! Mareile Höppner kehrt nach ihrer ARD-Trennung zum Ex zurück. Ende November wird die "Brisant"-Moderatorin Nazan Eckes beim RTL-Magazin "Extra" ersetzen. Das bestätigte die TV-Schönheit am Donnerstag.

Mareile Höppner kehrt Ende November zu RTL zurück, wo sie künftig Nazan Eckes beim Magazin "Extra" ersetzen wird. (Foto) Suche
Mareile Höppner kehrt Ende November zu RTL zurück, wo sie künftig Nazan Eckes beim Magazin "Extra" ersetzen wird. Bild: picture alliance/dpa | Caroline Seidel

14 Jahre lang war Mareile Höppner DAS Gesicht des ARD-Boulevardmagazins "Brisant". Doch nun ist ein für alle Mal Schluss. Die beliebte Moderatorin hängt ihren Job im Ersten an den Nagel. Doch keine Sorge. Ihren Fans wird die TV-Schönheit selbstverständlich weiterhin erhalten bleiben. Ende November begrüßt sie ihre Fans dann aus dem RTL-Studio. Ihre Trennung von der ARD gab die 45-jährige Journalistin am 11. August selbst auf der Internetseite von RTL bekannt.

Mareile Höppner bestätigt ARD-Trennung: Wechsel zu RTL perfekt

In ihrem Statement erklärte Höppner: "Ich freue mich auf das 'Nachhause' kommen. Und das ist RTL für mich", so die "Brisant"-Moderatorin über ihren Wechsel. "Bei RTL habe ich damals angefangen und gelernt, mich für den Beruf zu begeistern. Menschen und ihre Geschichten - das war immer mein Antrieb und meine Leidenschaft."

Mareile Höppner ersetzt Nazan Eckes bei "Extra"

Bei RTL wird Mareile Höppner das neue Gesicht des RTL-Magazins "Extra", das aktuell noch von Nazan Eckes präsentiert wird. Eckes selbst hatte im April verlauten lassen, dass sie sich dafür entschieden habe, "die bisherige exklusive Zusammenarbeit mit RTL zu beenden und meine Sendung 'Extra' abzugeben." Ersetzt wird sie nun durch Mareile Höppner. Darüber hinaus soll Höppner bei ihrem ehemaligen Sender künftig noch weitere Aufgaben übernehmen. So soll sie in Zukunft auch Dieter Könnes und Steffen Hallaschka bei "Stern TV" und "Stern TV am Sonntag" vertreten.

Lesen Sie auch: Nach dem Ehe-Aus: Ist die "Brisant"-Moderatorin wieder vergeben?

"Brisant"-Moderatorin kehrt zum Ex zurück

Nach der Trennung von der ARD kehrt Mareile Höppner Ende November nun also zurück zu ihrem Ex-Sender. Bereits vor vielen Jahren stand die gebürtige Hamburgerin schon für RTL vor der Kamera. Damals begann sie ihre Karriere zunächst als Wettermoderatorin von "Guten Abend RTL", ehe sie 2002 die Hauptmoderation des Magazins übernahm. Später moderierte Höppner die ProSieben-Nachrichten "Newstime", ehe sie mehrere Sat.1-Magazine präsentierte. 2008 wechselte sie schließlich zur ARD, wo sie seither "Brisant" moderiert und zeitweise auch durch die MDR-Talkshow "Riverboat" führte.

RTL freut sich auch Höppner-Rückkehr

Auch Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL News und Chief Journalistic Content Officer bei RTL Deutschland, kann die Rückkehr Höppners zu RTL kaum erwarten: "'Extra' ist eine der erfolgreichsten Magazinmarken im deutschen Fernsehen und wurde schon immer von starken Frauen moderiert. Mit Mareile Höppner haben wir unsere journalistische Traumbesetzung für den weiteren Ausbau von 'Extra' gefunden und freuen uns sehr, dass sie wieder Teil der RTL Familie ist", freut er sich auf das baldige Wiedersehen mit der Journalistin.

Mareile Höppner gönnt sich Auszeit vor beruflicher Veränderung - SIE wird die neue "Brisant"-Moderatorin

Aktuell genießt Mareile Höppner noch ihren wohl verdienten Urlaub, bevor sie sich wieder in die Arbeit stürzt. Auf Instagram gewährte sie ihren treuen Fans einen privaten und zugleich sexy Einblick in ihren Sommerurlaub.

Übrigens: Ersetzt wird "Brisant"-Moderatorin Höppner "Bild" zufolge ab November von Marwa Eldessouky. Die Berlinerin mit ägyptischen Wurzeln ist bereits seit zwölf Jahren beim WDR zu Hause, moderierte unter anderem COSMO Radio.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: