Von news.de-Redakteur - Uhr

Iris Klein: "Das muss jetzt sein!" Katzenberger-Mama macht Hatern klare Ansage im Bikini

Iris Klein begeistert ihre Fans auf Instagram mit einem neuen Bikini-Post. Doch nicht jeder findet das freizügige Outfit der 55-Jährigen gut. Schlagfertig gibt die Mutter von Daniela Katzenberger ihren Kritikern Kontra.

Iris Klein (l.) ist die Mutter von TV-Star Daniela Katzenberger (r.). (Foto) Suche
Iris Klein (l.) ist die Mutter von TV-Star Daniela Katzenberger (r.). Bild: picture alliance/dpa | Ursula Düren

90-60-90 war gestern: Die einstigen Model-Traummaße sind schon längst ein Idealbild aus der Vergangenheit. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Das weiß auch Iris Klein. Obwohl die Mutter von Reality-Star Daniela Katzenberger einiges dafür tut, um weiter ein paar Kilo abzunehmen, zeigt sie ihren Körper schon jetzt ohne falsche Scham auf Instagram.

Iris Klein im Bikini auf Instagram: "Jeder Mensch soll anziehen, was er möchte"

In ihrem neuesten Post steht die 55-Jährige in einem sehr pink dekorierten Zimmer und trägt dabei nichts außer einem Bikini sowie ein Paar Flip-Flops. Wie sie ihren Followern mitteilt, wurde der kurze Clip auf der Balearen-Insel Mallorca aufgenommen. Dort lebt Iris mit ihrer Familie. Neben dem Post schreibt sie: "Es ist einfach zu heiß und ich laufe den ganzen Tag im Bikini rum, denn ich finde es total in Ordnung, wenn jeder Mensch einfach anzieht, was er möchte!!! Ganz egal wie alt, wie dick, wie dünn man ist #ifeelgood Wie kühlt ihr Euch ab ? Ich trinke Eiswasser und esse viel Wassermelone, denn das tut auch meiner Figur gut ich nehme nun weiter ab und habe auch mein Ziel fast erreicht. Ich hoffe natürlich, dass es jetzt auch so bleibt und der böse Jojo nicht wieder zuschlagen wir(d)". Mit den Hashtags #bikinilife, #bikinigirl, #hotsummer, #traudich #selbstvertrauen, #selbstliebelernen, #grandmother, #over50, #nobodyshame, #nobodyisperfect und #ichbinich macht Iris deutlich, dass sie absolut kein Problem damit hat, sich so freizügig zu präsentieren.

Fans loben Mutter von Daniela Katzenberger für ihren Mut

Für den mutigen Post erhält die Katzenberger-Mama viel Zuspruch. "Du siehst toll aus ich trage auch das was ich will, was andere denken is mir Scheiss egal und ich bin auch nicht mehr die jüngste. Immer so wie man sich wohl fühlt", schreibt eine Followerin. Eine andere bestätigt: "Hallo Iris, du siehst so mega aus. Ich bewundere dich. Ich bin genauso alt wie du und wäre glücklich nur ein bißchen von deinem aussehen zu haben. Bleib so wie du bist und genieße dein Leben mit deiner lieben Familie". Ein anderer Fan fragt: "Wieviel hast du jetzt abgenommen liebe Iris? Schaust super aus". Die Antwort von Iris Klein folgte prompt: "jetzt sind es 12 kg". Und ein weiterer möchte wissen: "Hast du nur die Ernährung geändert oder auch noch Sport gemacht? Wenn ja, was?" Darauf antwortet Iris: "Nur Kraft .... Ausdauer hab ich nur beim gassi gehen mit den Hunden". Eine Followerin gratuliert: "Herzlichen Glückwunsch zum Abnehm-Erfolg Du kannst stolz auf dich sein!"

Iris Klein kontert Kritik bei Instagram

Zwischen den vielen lobenden Kommentaren gibt es vereinzelt aber auch Kritik. "Muss das sein?" fragt ein Instagram-Nutzer. Ein weiterer schreibt: "ich möchte tatsächlich nicht unhöflich sein aber das war auch meine erste Reaktion". Doch Iris Klein kontert cool: "ja ? Das muss jetzt sein!! Trau Dich doch auch? Nobody is perfekt". Und andere Fans können die Kritik ebenfalls nicht nachvollziehen: "soll sie im Ganzkörper Kondome rum laufen nur weil es euch nicht passt? Braucht doch nicht hinschauen" oder "was genau stört denn?", heißt es in weiteren Kommentaren.

Lesen Sie auch: Mama Iris kommentiert Nacktbild - Katze taucht ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: