Erstellt von - Uhr

Harald Glööckler: Er leidet unter ständigen Schmerzen! Modedesigner unheilbar krank

Harald Glööckler muss sich nicht nur um die Gesundheit seines Ehemanns Dieter Schroth sorgen, sondern auch um seine eigene. Er lebt nämlich mit starken Schmerzen. Unter dieser Nervenkrankheit leidet der Modedesigner.

Modedesigner Harald Glööckler ist unheilbar krank. (Foto) Suche
Modedesigner Harald Glööckler ist unheilbar krank. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Reinhardt

Noch Anfang des Jahres enthüllte Harald Glööckler im Dschungelcamp, dass sein Ehemann Dieter Schroth gesundheitlich angeschlagen sei. Nun berichtet der Modedesigner: Auch um seine eigene Gesundheit steht es nicht gut.

Harald Glööckler leidet unter demFibromyalgie-Syndrom

In einem Interview mit "Das neue Blatt" verrätHarald Glööckler jetzt: Er leidet an dem Fibromyalgie-Syndrom, das auch als Weichteilrheuma bekannt ist. Die Nervenkrankheit löst Schmerzen in den Gelenken und Muskeln aus. Diese können sich über Monate ziehen.

Schmerzen im ganzen Körper: So geht es Harald Glööckler

In Harald Glööcklers Fall äußert sich die Krankheit in mehreren Körperregionen. "Ich habe im ganzen Körper Schmerzen!", erklärt er und listet auf: "Ich habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen, alles schwillt an. Die Hände beginnen zu kribbeln und meine Füße werden steif. An manchen Tagen fühle ich mich wie 100 Jahre alt wegen meiner Fibromyalgie!"

Nur Schmerzmittel helfen: Der Modedesigner ist unheilbar krank

Was es mit dem Fibromyalgie-Syndrom auf sich hat, sei nicht bekannt, und auch heilbar sei es nicht: "Die Ärzte wissen nicht genau, woher es kommt, daher ist es nicht gut behandelbar." Die Schmerzen könnten bei ihm nur medikamentös gelindert werden. "Mir helfen nur noch Nerventabletten, da es sich um eine Nervengeschichte handelt", erzählt Harald Glööckler.

Harald Glööcklers Fans spenden Trost

Die Nachrichten über Glööcklers Gesundheitszustand haben auch seine Fans erreicht, die sich unter einem aktuellen Instagram-Post des Designers mit aufbauenden Worten melden. "Hallo Herr Glööckler, habe gelesen, dass Sie an Fibromyalgie leiden. Bei mir wurde diese 2008 diagnostiziert. Kopf hoch", schreibt eine Followerin. Weitere melden sich mit Tipps und raten ihm: "Nicht aufgeben."

Lesen Sie auch: Dschungelcamp 2022, Tag 15: Favorit Harald Glööckler fliegt kurz vorm Finale

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: