Erstellt von - Uhr

Trauer um WWE-Legenden: Wrestling-Fans unter Schock! Doppeltes Todesdrama um Referees

Hochkarätige Wrestling-Kämpfe wären ohne Unparteiische undenkbar - nun muss die Fangemeinde jedoch von gleich zwei Ringrichter-Legenden Abschied nehmen. Tim White und Dave Hebner sind binnen weniger Tage gestorben.

Die Wrestling-Welt trauert um zwei Urgesteine: Tim White und Dave Hebner sind gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Wrestling-Welt trauert um zwei Urgesteine: Tim White und Dave Hebner sind gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / zef art

Wenn Wrestling-Legenden wie der Undertaker, Mankind, Jericho oder Triple H in den Ring stiegen, war er als Unparteiischer dabei: Tim White war als Wrestling-Referee bei WWE-Fans mindestens so populär wie die Wrestling-Akteure selbst. Nun muss die Fangemeinde Abschied nehmen von Tim White: Der Wrestling-Schiedsrichter ist am 19. Juni 2022 im Alter von 68 Jahren gestorben, wie unter anderem im britischen "Daily Star" zu lesen ist.

Tim White ist tot: Wrestling-Ringrichter mit 68 Jahren gestorben

Tim Whites Ableben wurde von einem Sprecher der WWE offiziell bestätigt. "Wir sind betrübt, vom Tod unseres langjährigen Ringrichters Tim White zu erfahren. Mehr als zwei Jahrzehnte lang war er ein hingebungsvoller WWE-Ringrichter und Offizieller. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinen Fans."

Wrestling-Welt trauert um Ex-Agent von André the Giant

Der gebürtige aus dem US-Bundesstaat Rhode Island stammende Timothy Rhys White kam Mitte der 1980er Jahre als Schiedsrichter ins Wrestling-Geschäft, als er bereits mit Wrestling-Legende André the Giant als dessen Agent in Erscheinung trat. Nach dem frühen Herztod der Wrestling-Ausnahmeerscheinung konzentrierte sich Tim White ganz auf den Schiedsrichterjob. Seine enge Verbundenheit mit André the Giant schilderte Tim White 2009 in einer Biographie über den legendären Wrestler.

Nach zwei Jahrzehnten musste Tim White seine Karriere jedoch an den Nagel hängen: Eine Schulterverletzung zwang den Ringrichter 2004, sich aus der aktiven Wrestlingwelt zurückzuziehen. Hinter den Kulissen blieb er der Szene jedoch verbunden und trat unter anderem als Talentsucher in Erscheinung.

Wrestling-Gemeinde unter Schock nach plötzlichem Tod von Tim White

Kaum war die Nachricht vom Tode Tim Whites bekannt geworden, füllten sich die sozialen Netzwerke mit Abschiedspost und Beileidsbekundungen von früheren Weggefährten und Fans des WWE-Schiedsrichters. Wrestling-Legende Ettore "Big E" Ewen beispielsweise erinnerte sich mit emotionalen Worten an Tim White: "Ich habe jedes Mal gestrahlt, wenn ich diesen Mann gesehen habe! Tim White verbrachte die letzten Jahre immer öfter damit, uns bei Auftritten und Conventions zu hüten. Er war immer außergewöhnlich nett und warmherzig. Ich werde dich vermissen, mein Freund. Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde."

"Der Tod des langjährigen Unparteiischen Tim White mit 68 Jahren ist ein weiterer trauriger Verlust für die Wrestling-Welt. Er wurde sehr respektiert und war mit vielen in der Szene befreundet", schrieb Wrestling-Experte Mike Mooneyham in Gedenken an Tim White bei Twitter. "Er war ein stiller Held hinter den Kulissen, die Stars liebten es, ihn bei ihren Matches zu haben. Er war für jeden Spaß zu haben und ein guter Kerl", fügte Journalist Scott Fishman hinzu.

Auch Referee Dave Hebner ist tot: Wrestling-Welt muss doppelten Schicksalsschlag verkraften

Für altgediente Wrestling-Enthusiasten ist der plötzliche Tod von Tim White nicht der einzige Schicksalsschlag, den es zu verkraften gilt. Mit Dave Hebner ist ein weiteres WWE-Urgestein verstorben. "Im Jenseits müssen irre Matches anstehen, wenn sie sowohl Dave Hebner als auch Tim White als Schiedsrichter brauchen", merkte ein Wrestling-Fan an. Dave Hebner, ebenfalls als Wrestling-Referee und Promoter bekannt, war bereits am 17. Juni 2022 mit 73 Jahren gestorben. Der legendäre Ringrichter litt bis zu seinem Tod an der Parkinson-Erkrankung.

Schon gelesen? Trauer um WWE-Legende! "Razor Ramon" stirbt mit 63 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: