Erstellt von - Uhr

Arisara Karbdecho ist tot: Social-Media-Star (27) erstickt beim Döner-Essen

Ihre Fans stehen noch immer unter Schock: Arisara Karbdecho ist tot. Der Social-Media-Star starb einen tragischen Erstickungstod, nachdem er sich an einem Döner verschluckt hatte. Die Influencerin wurde nur 27 Jahre alt. 

Die Netzwelt trauert um Arisara Karbdecho. (Foto) Suche
Die Netzwelt trauert um Arisara Karbdecho. Bild: Adobe Stock/ gudrun

Fans von Arisara Karbdecho stehen unter Schock! Die Influencerin, die bereits im März ins Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem sie sich an einem Döner verschluckt hatte, ist tot. Zuerst hatte der britische "Daily Star" über den tragischen Tod der Influencerin berichtet.

Arisara Karbdecho ist tot: Influencerin erstickt beim Döner-Essen mit 27 Jahren

Der Social-Media-Star aus Thailand war zwei Monate lang im Krankenhaus an lebenserhaltenden Maßnahmen angeschlossen. Berichten zufolge verstarb Arisara Karbdecho am 6. Juni um 12.50 Uhr im Alter von nur 27 Jahren. Der Tod des Internetstars wurde von seiner Familie bestätigt.

Trauer um Arisara Karbdecho: Freunde und Familie nach Todes-Drama unter Schock

Arisaras Freund Sirikanda Chaiburut erklärte nach ihrem Tod, dass bis zum 10. Juni eine Totenwache für Arisara abhalten werde, bevor am 11. Juni die Beerdigung stattfindet. "Jeder, der Arisara kannte, ist untröstlich", wird Sirikanda zitiert. "Wir waren geschockt, als der Unfall passierte, aber wir haben alle gebetet, dass sie wieder gesund wird. Sie war so jung und schön. Ich bin am Boden zerstört, dass sie für immer von uns gegangen ist."

Arisara Karbdecho lag seit März im Krankenhaus

Das Model, auch bekannt als Alice, wurde vor allem durch ihre zahlreichen Netz-Beiträge bekannt. Wie es zu dem tragischen Unfall-Tod kommen konnte? Nach Angaben ihrer Mutter sei Arisara "ständig beschäftigt" gewesen und habe sich beeilt, zwischen zwei Jobs noch eine Mahlzeit einzuschieben, als der Kebab in ihrem Hals stecken blieb. Arisara wurde ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte der Influencerin bereits eine geringe Lebenschance einräumten. Den Medizinern zufolge sei Arisara "neun Minuten zu spät" ins Krankenhaus gekommen. Ihr Gehirn habe zu lange keinen Sauerstoff mehr bekommen, so die Ärzte.

Mutter richtet traurigen Appell Arisaras Fans

Neben Arisaras letztem Instagram-Post, der kurz vor ihrem tragischen Erstickungsunfall im März hochgeladen wurde, finden sich etliche Beileidsbekundungen ihrer Fans. "Ich möchte alle Teenager daran erinnern, gut auf ihre Gesundheit zu achten, rechtzeitig zu essen und sich auszuruhen.", so der traurige Appell vonArisaras Mutter. "Wenn ich bei ihr gewesen wäre, wäre diese Art von Tragödie nicht passiert. Und ich möchte nicht, dass so etwas noch einmal jemandem oder einer Familie passiert."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: