Erstellt von - Uhr

Fußball-Agent Dominic Yarwood (32) ist tot: Freund von Manchester City-Star Kyle Walker beging Suizid!

Im Dezember 2021 versetzte die Nachricht vom Tod des englischen Fußball-Agenten Dominic Yarwood die Sport-Welt in tiefe Trauer. Wie neueste Untersuchungen ergaben, beging der 32-Jährige Selbstmord, nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hatte.

Die Fußball-Welt trauert um den verstorbenen Agenten Dominic Yarwood. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Die Fußball-Welt trauert um den verstorbenen Agenten Dominic Yarwood. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ zwiebackesser

Dominic Yarwood war einer der beliebtesten Agenten im englischen Profi-Fußball. Er war für die Elite Management Agency tätig, arbeitete unter anderem arbeitete mit Manchester City-Star Kyle Walker (32) zusammen. Am 16. Dezember 2021 wurde der 32-Jährige erhängt in einem Waldstück in der Nähe eines Golfplatzes bei Salford aufgefunden. Jetzt kamen neue Details zu seinem tragischen Tod ans Licht.

Dominic Yarwood hatte sich kurz vor dem Suizid von seiner Freundin getrennt

Wie die "Manchester Evening News" berichten, nahm sich Dominic Yarwood das Leben. Das habe eine gerichtliche Untersuchung ergeben. Der Suizid ereignete sich wenige Tage, nachdem sich der Fußball-Agent von seiner Freundin getrennt hatte. Am 12. Dezember 2021 begann sich die Beziehung zu verschlechtern. Dominic glaubte, entdeckt zu haben, dass sich seine Geliebte mit einem anderen Mann traf. Offenbar handelte es sich um ein Missverständnis. Doch Dominic sprach das Thema wiederholt an. "Er war sehr wütend", sagte die Frau bei der Untersuchung. "Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm ein bisschen Zeit geben werde."

Fußball-Agent nahm psychologische Hilfe in Anspruch

Am Tag vor dem Suizid traf sich Dominic mit seinem Vater Raymond, der aus London angereist war. Dieser sagte über das Verhalten seines Sohnes: "Er schien sehr aufgeregt zu sein und zu kämpfen." Anschließend sei Dominic verschwunden, um sich in einer Praxis psychologisch behandeln zu lassen. Die Ärztin wollte ihm jedoch keine Medikamente zur Linderung seiner Gefühle verschreiben. Dominic versicherte jedoch, dass er sich nicht das Leben nehmen wollte. Seinem Vater Raymond Yarwood erzählte er anschließend, dass er nicht das Gefühl habe, die Ärzte hörten ihm zu.

Dominic Yarwood weinte beim letzten Treffen mit seiner Freundin

Am 16. Dezember traf sich der Fußball-Agent zunächst mit seiner Freundin in einem Café in Manchester. Dort teilte die Frau ihm mit, dass sie ihre Sachen in seinem Haus abholen wollte. Dominic habe sie anschließend noch zu einem Friseurtermin gefahren. Die Fahrt sei laut der Freundin "schrecklich" gewesen. "Es wurde nicht viel gesprochen." Beide haben geweint. Am Abend ging Dominic laut Raymond Yarwood angeblich spazieren, 25 Minuten später erhielten seine Familie und seine Freunde eine E-Mail mit dem Titel "Auf Wiedersehen". Eine Suchaktion der Polizei wurde eingeleitet, die Leiche am nächsten Tag gefunden. Ein Polizeibeamter bestätigte, dass Dominic kurz vor seinem Tod zum Thema Selbstmord recherchiert hatte.

Kyle Walker bekundete sein Beileid auf Instagram

Dominics Mutter Pam bezeichnete ihren Sohn nach der Anhörung laut "Manchester Evening News" als "fürsorglich und liebevoll". Weiter sagte sie: "Er war ein echter Fußballfanatiker. Er zog für seine Spieler in den Krieg und kümmerte sich wirklich um sie." Manchester City-Star Kyle Walker hatte bereits kurz nach der schrecklichen Todes-Nachricht sein Beileid auf Instagram bekundet: "Ich kann nicht glauben, dass ich das hier schreibe, aber du wirst immer in meinem Herzen und dem vieler anderer bleiben, Dom. Du warst mein Fels in der Brandung und ich werde dich nie vergessen. Gott hat mit dir einen weiteren Engel gewonnen, einen ganz besonderen, mein Freund."

Lesen Sie auch: Tod im Lockdown: Fußballer (27) nimmt sich das Leben!

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Hier finden Sie weitere Hilfsangebote.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: