Erstellt von - Uhr

Marie Schulenburg ist tot: Nach schwerer Krankheit: US-Soapstar (37) an Brustkrebs gestorben

US-Soapstar Marie Schulenburg (37), bekannt aus der Serie "As the World turns", hat ihren Kampf gegen den Brustkrebs verloren. Kurz vor ihrem Tod postete sie am Muttertag eine emotionale Nachricht an ihre Tochter auf Instagram.

Fans trauern um die verstorbene US-Schauspielerin Marnie Schulenburg (37). (Symbolfoto) (Foto) Suche
Fans trauern um die verstorbene US-Schauspielerin Marnie Schulenburg (37). (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/Johanna Mühlbauer

Vor etwa zwei Jahren bekam Marie Schulenburg (37) die Schock-Diagnose Brustkrebs. Ein echter Schicksalsschlag für die Schauspielerin. Denn erst wenige Monate zuvor hatte sie ihre Tochter Coda (2) auf die Welt gebracht. Nach langem Kampf gegen die Krankheit bekamen ihre Fans die traurige Nachricht: Wie ihr Sprecher gegenüber dem "Hollywood Reporter" bestätigte, ist Marie Schulenburg am Dienstag, 17. Mai 2022, in Bloomfield, New Jersey, gestorben. Der Krebs war bereits im vierten Stadium.

Marnie Schulenburg begann ihre Schauspielkarriere in Pennsylvania

Marnie Schulenburg war vor allem durch die CBS-Soap "As the World Turns" ("Jung und Leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt") bekannt. Dort spielte sie von 2007 bis 2010 die Rolle der Alison Stewart. Außerdem trat sie in der ABC-Serie "One Life to Live" ("Liebe, Lüge, Leidenschaft") auf. Weitere Rollen übernahm sie in den TV-Serien "Blue Bloods", "Fringe" und "Elementary". 2010 wurde sie für den Daytime Emmy Award nominiert. Damit werden Sendungen ausgezeichnet, die tagsüber laufen.

"As the World Turns"-Star richtet sich in emotionalen Instagram-Post an Tochter

Auf Instagram postete Marnie Schulenburg kurz vor ihrem Tod, dass sie zum Muttertag mit einem Sauerstoffgerät aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Dazu schrieb sie die bewegenden Worte an ihre kleine Tochter: Es ist nicht mein Ideal, eine 38-jährige Mutter zu sein, die einen Sauerstofftank braucht, um zu überleben. Ich möchte für sie stark und schön sein. Ich möchte ihr zeigen, wie man sich mit Mitgefühl, Stärke, Lebendigkeit, Humor und Freude durch diese Welt bewegt, so wie meine Mutter es mir gezeigt hat."

"Ich weiß, dass meine Anwesenheit für sie das beste Geschenk ist, das ich ihr machen kann, aber im Moment fühlt es sich so an, als würde ich mich damit abfinden, dass sie eine halbwegs lebensfähige Version von mir bekommt. Meine Mutter war jeden Tag 100 Prozent für mich da, als ich aufwuchs, oder zumindest schien es so. Ich möchte Coda das Gleiche geben, aber ich muss nett zu mir selbst sein und mich daran erinnern, dass nichts von Dauer ist", fuhr sie fort.

US-Soapstar hatte Kampf gegen Brustkrebs noch nicht aufgegeben

Marnie Schulenburg glaubte fest daran, den Kampf gegen ihre Krankheit doch noch zu gewinnen. So schrieb sie weiter: "Am 8. Mai 2020 erfuhr ich, dass ich Brustkrebs hatte und dachte wirklich, mein Leben sei vorbei. Zwei Jahre später bin ich immer noch hier, und meine Chancen, weiterzuleben, steigen mit jedem Monat, der vergeht. Wir sollten uns also daran erinnern, dass nichts von Dauer ist. Daran erinnern, die Unvollkommenheiten aufzusaugen und dass das Beste, was man für sein Kind tun kann, ist, ihm das Gefühl zu geben, geliebt, sicher und unterstützt zu werden, so wie es meine Mutter für mich getan hat. Vergiss die Sauerstoffmaske, erinnere dich einfach daran, wie man atmet." Marnie Schulenburg hinterlässt neben ihrer zweijährigen Tochter ihren Ehemann und Schauspielkollegen Zack Robidas.

Lesen Sie auch: Krebs-Drama! Soap-Star mit 46 Jahren gestorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: