Von news.de-Redakteurin - Uhr

Nazan Eckes: RTL-Moderatorin in tiefer Trauer um verstorbenen Papa

Für ihren geliebten Papa nahm sich Nazan Eckes eine mehrmonatige Auszeit, um bei dem an Demenz Erkrankten zu sein. Nun muss die RTL-Moderatorin Abschied nehmen: Ihr Vater Necmettin Üngör ist mit 77 Jahren gestorben.

Nazan Eckes muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Ihr Vater ist 77-jährig verstorben. (Foto) Suche
Nazan Eckes muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Ihr Vater ist 77-jährig verstorben. Bild: picture alliance/dpa/dpa Pool | Axel Heimken

Keine Worte der Welt sind genug, um diesen Schmerz zu beschreiben: RTL-Moderatorin Nazan Eckes muss derzeit einen heftigen Schicksalsschlag verarbeiten. Ihr Vater Necmettin Öngür ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Die traurige Botschaft machte Nazan Eckes am 21. März 2022 in einem Instagram-Post öffentlich.

Nazan Eckes in tiefer Trauer um ihren verstorbenen Vater

Um den Tod ihres Vaters, der bis zuletzt gegen eine Demenz-Erkrankung kämpfte, publik zu machen, färbte Nazan Eckes ihr Instagram-Profil schwarz und beließ es bei wenigen, aber prägnanten Worten der Trauer. Neben "Goodbye Dad" schrieb die Moderatorin auf Türkisch "Möge dein Platz im Himmel sein, Daddy".

Anfang 2021 hatte sich Nazan Eckes ihrem erkrankten Vater zuliebe aus dem Rampenlicht zurückgezogen und sich mit ihren Geschwistern um Necmettin Öngür gekümmert. Nach viermonatiger Pause meldete sich der RTL-Star zurück, doch der Gesundheitszustand ihres Vaters sollte sich nicht bessern. Nun ist Necmettin Öngür für immer eingeschlafen.

Freunde und Wegbegleiter trauern mit Nazan Eckes um ihren Vater Necmettin Üngör

Unzählige Fans, Kollegen und Wegbegleiter von Nazan Eckes nahmen Anteil an dem Schmerz der trauernden Moderatorin. "So sorry" schrieb Musikproduzent Mousse T, Angela Finger-Erben tröstete Nazan Eckes mit den Worte "Es schmerzt. Aber es geht weiter! Drück Dich!", gefolgt von Beileidsbekundungen wie "Denke doll an dich, viel Kraft für dich und deine Familie!", "Mein aufrichtiges Beileid, liebe Nazan, liebe Belgin. Euch beiden und der Familie von Herzen viel Kraft", "Oh nein! Liebe Nazan, mein herzlichstes Beileid! Und viel Kraft!" oder "Mein aufrichtiges Beileid liebe Nazan und ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!"

Nazan Eckes gibt via Instagram berührende Einblicke in ihr Familienleben

Das letzte gemeinsame Foto mit ihrem Vater Necmettin und ihrer Mutter Belgin postete Nazan Eckes Anfang September 2021. Damals war die RTL-Moderatorin in die Türkei nach Kuşadası gereist, um ihren an Demenz erkrankten Vater und ihre restliche Verwandtschaft zu besuchen. Zu diesem Zeitpunkt war die Demenz-Erkrankung ihres Vaters bereits deutlich fortgeschritten.

Nazan Eckes schrieb zu den Familienfotos: "Das sind meine Eltern.... Und das ist wahrscheinlich der letzte Sommer, an dem mein Vater mich noch halbwegs erkennt. Meinen Namen weiß er schon lange nicht mehr, aber er spürt die Verbundenheit. Ich wollte ihn und meine unzerstörbar starke Mama unbedingt nochmal sehen..."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: