Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel: Royals melden sich nach anhaltenden Trennungsgerüchten endlich zu Wort

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel können nicht länger schweigen. Aufgrund der anhaltenden Trennungsgerüchte sehen sich die Schweden-Royals dazu genötigt, endlich Stellung zu beziehen. Auf Instagram meldeten sie sich zu Wort.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel. (Foto) Suche
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel. Bild: picture alliance/dpa | Bob Edme

Auch als Royal ist man vor Tratsch und Klatsch nicht gefeit. Das müssen Prinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel aktuell am eigenen Leibe erfahren. Seit Wochen kursieren um die Schweden-Royals Trennungsgerüchte. Sogar von Scheidung war in einigen Boulevardmedien die Rede.

Trennung bei Prinzessin Victoria und Prinz Daniel? Royals dementieren Gerüchte um Scheidung

Normalerweise kommentieren Schweden-Royals derlei Gerüchte und Nachrichten nicht, doch aufgrund der anhaltenden Spekulationen um eine Trennung bei Kronprinzessin Victoria und Mann Prinz Daniel, sah sich das Paar nun offenbar dazu genötigt, Stellung zu beziehen und die Gerüchteküche ein für allemal verstummen zu lassen. Auf Instagram meldeten sich die Royals zu Wort und dementierten die Falschmeldungen.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel beziehen Stellung zu Trennungsgerüchten

"Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass es eine weit verbreitete negative Publicity über unsere private Beziehung gibt. Es werden Behauptungen über Betrug in der Beziehung und eine bevorstehende Scheidung verbreitet. Normalerweise äußern wir uns nicht zu Gerüchten und Spekulationen. Um unsere Familie zu schützen, möchten wir jedoch ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die jetzt verbreitet werden, völlig unbegründet sind. Victoria und Daniel", ist aktuell auf dem Instagram-Account des schwedischen Königshauses zu lesen.

Royals-Fans verurteilen Fake-News um TrennungPrinzessin Victoria und Prinz Daniel aufs Schärfste

Von ihren Fans erhalten die beliebten Royals Rückendeckung. "Ich hoffe, Sie verklagen die Zeitung, die diese Gerüchte in Umlauf gebracht hat! Die meisten Menschen wissen und verstehen, dass alles, was sie schreiben, frei erfunden ist, um Klicks zu verkaufen. Sollte illegal sein", findet dieser Instagram-Follower. "Ich habe verstanden, dass es sich um Fake News handelt. Es lebe die Liebe", kommentierte ein anderer. "Neidisch auf ein so fantastisches Paar", mutmaßt ein anderer.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sind seit 2010 verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: