Von news.de-Redakteurin - Uhr

Zsolt Sandor Cseke privat: Mit ihr tanzt der "Let's Dance"-Profi durchs Leben

Zsolt Sándor Cseke darf niemand bei "Let's Dance" unterschätzen. Die anderen Profis müssen sich warm anziehen, denn der gebürtige Rumäne hat schon einige Erfolge eingefahren. Sein Privatleben kommt neben dem Tanzsport aber nicht zu kurz. 

Zsolt Sándor Cseke tanzt 2024 mit Lina Larissa Strahl bei "Let's Dance".  (Foto) Suche
Zsolt Sándor Cseke tanzt 2024 mit Lina Larissa Strahl bei "Let's Dance".  Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

"Let's Dance gehört zu den erfolgreichsten TV-Shows im deutschen Fernsehen. Viele der Profis haben sich bereits in die Herzen der Zuschauer:innen getanzt, darunter Zsolt Sándor Cseke. Der Tänzer gehört seit 2022 zur Profiriege dazu.

Zsolt Sándor Cseke: Herkunft, Erfolge und Preise des Profi-Tänzers

In dem am 13. Januar 1988 in Saltona in Rumänien geborenen Tänzer schlummerte schon früh die Tanzleidenschaft. Er besuchte das Liceum Salonta und absolvierte dort eine Trainerausbildung. Am liebsten tanzt er Jive oder Rumba. Seine Erfolge können sich sehen lassen. 2007 war Zsolt Sándor Cseke rumänischer Vizemeister in der Jugend- und Hauptgruppe und 2014 wurde er Vizemeister der HGr. S-Latein. Seit 2015 tanzt er mitMalika Dzumaev. Das Duo tanzt im deutschen Nationalkader. Sie gewannen 2016 und 2017 die Nordeutsche Meisterschaft im Latein. 2018 die North European Championships. Beide standen mehrfach im Finale der Deutschen Meisterschaft und im Europacup. In der WDSF-Rangliste belegen sie den 12. Platz, in der DTV-Rangliste stehen sie auf dem vierten Platz.

Zsolt Sándor Cseke in ZDF-Serie "Frühling" und "Die Passion"

Nachdem Zsolt Sándor Cseke bereits seit längerem vor TV-Kamers tanzt, wagt er sich in die Schauspielerei. Diese Möglichkeit eröffnete ihm seine frühere Tanzpartnerin Julia Beautx. Am 3. März 2024 spielt er in der ZDF-Serie "Frühling" den Krankenpfleger Lionel Sandor. Der Dreh habe ihm "sehr viel Spaß gemacht", sagte er gegenüber "Bunte". Er "würde sehr, sehr gerne noch einmal wiederkommen, das wäre ein Traum." Seine schauspielerischen Fähigkeiten stellt er auch am 27. März bei der "Passion" auf RTL unter Beweis. Er spielt einen der Jünger von Jesus Christi, wie er in der vierten Show von "Let's Dance" 2024 erzählte.

Lesen Sie auch:

Zsolt Sándor Cseke privat: Er tanzt mit Freundin Malika Dzumaev durch das Leben

Zsolt Sándor Cseke undMalika Dzumaev sind auch privat ein Paar, wie der "GGC Bremen" schreibt. Für sie zog er nach Bremen, wo beide nun gemeinsam durch das Leben tanzen. Wenn sie nicht gerade für einen Wettkampf trainieren, reisen sie gerne, wie mehrere Bilder auf Zsolt Sándor Csekes Instagram-Account zeigen. Neben seiner Freundin ist der Tänzer auch ganz vernarrt in Katzen. Ob er ihnen auch etwas vorsingt? Singen gehört neben Tanzen zu seinen Hobbys.

Zsolt Sándor Cseke im Steckbrief

Name:Zsolt Sándor Cseke

Geburtstag: 13.01.1988

Geburtsort:Saltona (Rumänien)

Sternzeichen: Steinbock

Freundin:Malika Dzumaev

Zsolt Sándor Cseke bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: