Von news.de-Redakteurin - Uhr

Zsolt Sandor Cseke privat: Mit ihr schwelgt der "Let's Dance"-Tänzer im Liebesglück

Zsolt Sándor Cseke ist der Neue bei "Let's Dance". Die anderen Profis müssen sich warm anziehen, denn der gebürtige Rumäne hat schon einige Erfolge eingefahren. Das Privatleben kommt neben dem Tanzsport nicht zu kurz. 

Zsolt Sándor Cseke ist mit Tanzpartnerin Malika Dzumaev zusammen. Bild: Screenshot @ zsolt_cseke /SCREEN

Zuschauer:innen können es kaum erwarten, bis am 18. Februar wieder ihre Lieblingstänzer in der 15. Staffel von "Let's Dance" über das Parkett schweben. Unter die altbekannten Profis mischt sich auch ein neuer, Zsolt Sándor Cseke.

Zsolt Sándor Cseke: Herkunft, Erfolge und Preise des Profi-Tänzers

In dem am 13. Januar 1988 in Saltona in Rumänien geborenen Tänzer schlummerte schon früh die Tanzleidenschaft.Er besuchte das Liceum Salonta und absolvierte dort eine Trainerausbildung. Am liebsten tanzt er Jive oder Rumba. Seine Erfolge können sich sehen lassen. 2007 war Zsolt Sándor Cseke rumänischer Vizemeister in der Jugend- und Hauptgruppe und 2014 wurde erVizemeister der HGr. S-Latein. Seit 2015 tanzt er mit Malika Dzumaev. Das Duo tanzt im deutschen Nationalkader. Sie gewannen 2016 und 2017 die Nordeutsche Meisterschaft im Latein. 2018 die North European Championships. Beide standen mehrfach im Finale der Deutschen Meisterschaft und im Europacup. In der WDSF-Rangliste belegen sie den 12. Platz, in der DTV-Rangliste stehen sie auf dem vierten Platz. 

Zsolt Sándor Cseke privat: Er tanzt mit Freundin Malika Dzumaev durch das Leben

Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev sind auch privat ein Paar, wie der "GGC Bremen" schreibt. Für sie zog er nach Bremen, wo beide nun gemeinsam durch das Leben tanzen. Wenn sie nicht gerade für einen Wettkampf trainieren, reisen sie gerne, wie mehrere Bilder auf Zsolt Sándor Csekes Instagram-Account zeigen. Neben seiner Freundin ist der Tänzer auch ganz vernarrt in Katzen. Ob er ihnen auch etwas vorsingt? Singen gehört neben Tanzen zu seinen Hobbys.

Zsolt Sándor Cseke ist der Neue bei "Let's Dance" 2022

Auf das Abenteuer "Let's Dance" freut sich Zsolt Sándor Cseke schon, wie er bei RTL verriet. Doch ganz so neu ist die Tanzshow für ihn nicht. 2021 tanzte er auf der "Let's Dance"-Tour. Was ihn noch für "Let's Dance" auszeichnet: Der 1,75 Meter große Rumäne bringt anderen Tanzpaaren seit einigen Jahren ebenfalls das Tanzen bei. Gute Voraussetzungen für die Show. Mit welchem Promi tritt er gegen seine Partnerin an? Das entscheidet sich am 18. Februar in der Kennenlernshow.

Zsolt Sándor Cseke im Steckbrief

Name: Zsolt Sándor Cseke

Geburtstag: 13.01.1988

Geburtsort: Saltona (Rumänien)

Sternzeichen: Steinbock

Freundin: Malika Dzumaev

Zsolt Sándor Cseke bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

bos/news.de