Erstellt von - Uhr

Ian McDonald ist tot: Krebs! Rocklegende mit 75 Jahren gestorben

Foreigner-Legende Ian McDonald ist tot. Der Musiker ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Wie seine Familie mitteilte, ist der Brite an Krebs gestorben. Im Netz verabschieden sich zahlreiche Wegbegleiter und Fans.

Foreigner-Legende Ian McDonald ist mit 75 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Foreigner-Legende Ian McDonald ist mit 75 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / DWP

Die Musikwelt trauert um eine Legende: King Crimson- und Foreigner-Gründer Ian McDonald hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der britische Musiker ist am Mittwoch friedlich im Kreise seiner Lieben gestorben. McDonald wurde 75 Jahre alt.

Ian McDonald ist tot:King Crimson- und Foreigner-Gründer mit 75 Jahren gestorben

 

Ian McDonald wurde am 25. Juni 1946 in London geboren. 1969 gründete er gemeinsam mit dem Gitarristen Robert Fripp, dem Schlagzeuger Michael Giles, dem Sänger und Gitarristen Greg Lake und dem Texter Peter Sinfield die Progressive-Rock-Band King Crimson. Wegen musikalischer Differenzen verließ McDonald die Band jedoch wieder. Schließlich gründete er 1976 gemeinsam mit anderen Musikern die Band Foreigner. McDonald wirkte auf den ersten drei Alben der Band mit. Einer der bekanntesten Songs aus dieser Zeit ist "Cold As Ice".

Rocklegende an Krebs gestorben! Wegbegleiter und Fans nehmen Abschied von Ian McDonald

Am 9. Februar 2022 ist Ian McDonald gestorben. Im Netz verabschieden sich zahlreiche Wegbegleiter und Fans von dem Musiker. In der Facebook-Gruppe "The Official Ian McDonald Fan Page" schrieb sein Sohn Max: "Ich bin zutiefst traurig, euch mitteilen zu müssen, dass mein Vater gestern an Krebs gestorben ist. Mein Vater war ein brillanter, intuitiver Musiker, eine sanfte Seele und ein wunderbarer Vater. Er wird durch seine schöne Musik und die Liebe seiner Fans für immer weiterleben." 

Lesen Sie auch: Er wurde nur 16 Jahre alt! Motorrad-Talent bei Horror-Unfall getötet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: