Erstellt von - Uhr

Boris Becker: Tennis-Ass vor Gericht! Was wird aus seinem Elternhaus?

Ende März wird es für Boris Becker ernst, wenn sich der dreifache Wimbledon-Sieger in London vor Gericht verantworten muss. Welches Verhältnis Becker heute zu seinem Kontostand hat und was aus seinem Elternhaus in Leimen wird, darüber plauderte der 54-Jährige im "Bild"-Interview.

Tennis-Legende Boris Becker steht eine Gerichtsverhandlung bevor - dem dreifachen Wimbledon-Sieger wird unzureichende Kooperation in einem Insolvenzverfahren vorgeworfen. (Foto) Suche
Tennis-Legende Boris Becker steht eine Gerichtsverhandlung bevor - dem dreifachen Wimbledon-Sieger wird unzureichende Kooperation in einem Insolvenzverfahren vorgeworfen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Auf dem Center Court hatte Boris Becker als Tennis-Profi stets alles im Griff - nach der Profikarriere geriet seine finanzielle Lage jedoch aus dem Gleichgewicht. Nun steht Boris Becker in naher Zukunft vor Gericht und wird sich wegen des Vorwurfs, Vermögenswerte in einem Insolvenzverfahren nicht ausreichend offengelegt zu haben, verantworten müssen.

Tennis-Star Boris Becker wegen Insolvenz-Schlamassel in London vor Gericht

Am 21. März 2022 soll die Verhandlung am Southwark Crown Court in London eröffnet werden. Im Vorfeld gab der dreifache Wimbledon-Sieger der "Bild" ein ausführliches Interview, in dem er über seinen Kontostand, den Weg aus der finanziellen Schieflage und seine verflossenen Frauen sprach.

In der Vergangenheit habe es Zeiten gegeben, in denen er seinen eigenen Kontostand nicht gekannt habe, gab Boris Becker freimütig zu - inzwischen sei das anders. Dennoch ist die Tennis-Legende davon überzeugt, dass es "aktuell schlimmere Katastrophen auf der Welt als meinen Kontostand" gäbe.

Boris Becker vor Gericht: Was wird aus seinem Elternhaus in Leimen?

Womit sich Boris Becker im Zuge der Gerichtverhandlung und der Auseinandersetzung mit den Insolvenzfragen beschäftigen muss, ist unter anderem sein Elternhaus im baden-württembergischen Leimen. Boris Beckers Mutter Elvira hat dort immer noch ihr Zuhause - und das soll auch unabhängig vom Gerichtsprozess gegen ihren prominenten Sohn so bleiben. Zwar müsse, so Boris Becker in der "Bild", die auf knapp zwei Millionen Euro geschätzte Immobilie verkauft werden, um einen Strich unter die Insolvenz-Abwicklung zu ziehen, doch Boris Beckers Mama muss sich kein neues Zuhause suchen. "Wir trafen zum Glück vor vielen Jahren eine Sonderregelung für meine Mutter. Sie darf, unabhängig vom Besitzer, lebenslang wohnen bleiben", verriet Boris Becker in der "Bild". "Meiner Mutter wird nichts passieren. Diese Tatsache beruhigt sie und das ist auch das Einzige, was sie in Bezug auf das Haus wirklich interessiert".

Boris Becker und die Frauen: Diese Ladys stärken dem Tennis-Ass den Rücken

Elvira Becker ist nicht die einzige Frau, die Boris Becker beim bevorstehenden Prozess den Rücken stärkt. Nicht nur die aktuelle Partnerin des Tennis-Stars, Lilian de Carvalho Monteiro, steht Boris Becker bei, auch für seine Ex-Frauen Barbara Becker und Lilly Becker hat der 54-Jährige nur warmherzige Worte übrig. "Beide sind tolle Frauen, sie haben mir viel gegeben. Wir haben wunderbare Söhne zusammen", so Boris Becker. Mit Barbara Becker war Boris von 1993 bis 2001 verheiratet, aus der Ehe gingen die Söhne Noah und Elias hervor. Lilly Becker, die Mutter seines Sohnes Amadeus, führte Boris Becker 2009 vor den Traualtar, derzeit läuft die Scheidung des seit 2018 getrennten Paares.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: