Erstellt von - Uhr

Isaac Bardavid ist tot: Nach langer Krankheit! Wolverine-Star gestorben

Traurige Nachrichten aus der Filmwelt: Der Schauspieler Isaac Bardavid, der auch Wolverine seine Stimme verlieh, ist tot. Er wurde 91 Jahre alt. Wolverine-Darsteller Hugh Jackman reagierte bestürzt auf den Tod seines Kollegen.

Wolverine-Darsteller Hugh Jackman trauert um seinen Kollegen Isaac Bardavid. (Foto) Suche
Wolverine-Darsteller Hugh Jackman trauert um seinen Kollegen Isaac Bardavid. Bild: picture-alliance/ dpa | 20th Century Fox

Die Filmwelt trauert um Isaac Bardavid. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, starb der Schauspieler und Synchronsprecher im Alter von 91 Jahren nach langer Krankheit. Bekannt wurde er vor allem als Synchronsprecher von Wolverine, gespielt von Hollywood-Star Hugh Jackman, der nun ebenfalls Abschied von seinem Kollegen nimmt.

Isaac Bardavid ist tot - Wolverine-Star stirbt mit 91 Jahren

Wie unter anderem der britische "Mirror" unter Berufung auf Bardavids Enkel berichtet, verstarb Isaac Bardavid am 1. Februar im Alter von 91 Jahren nach einem langen Emphysem. Bei einem Emphysem ist Luft an einer ungewohnten Körperstelle zu finden, oder aber es befindet sich eine unüblich große Luftmenge an einer bestimmten Körperstelle. Wegen eines niedrigen Sauerstoffgehalts wurde der aus Brasilien stammende Schauspieler am 26. Januar ins Krankenhaus eingeliefert. Nur wenige Tage später stirbt Isaac Bardavid an den Folgen der Krankheit.

Isaac Bardavid gestorben: Familie nimmt Abschied

Sein trauriges Ableben wurde von seiner Familie mit einem Beitrag in den sozialen Medien bestätigt. In dem bewegenden Post würdigten sie Isaac dafür, dass er "andere immer zum Lächeln" und Lachen gebracht habe und dass er immer glücklich gewesen sei. Sie schrieben, dass er sich "seit einiger Zeit gefragt habe, warum er noch am Leben sei", da leider viele seiner Freunde in letzter Zeit verstorben seien. Nach Angaben seiner Familie sagte er, er sei sehr traurig und verstehe nicht, warum andere vor ihm sterben, vor allem, wenn sie jünger sind als er selbst.

"Fragen beiseite, Isaac ist von uns gegangen, aber seine Werke werden bleiben, seine Stimme ist unsterblich, solange man sich an ihn erinnert. Diejenigen, die gerne lesen, können ihn auch mit seinen Büchern weiterhin bei sich tragen.", heißt es im Statement der Familie.

Wolverine-Darsteller Hugh Jackman trauert um "Legende" Isaac Bardavid

Auch Hugh Jackmann, der Wolverine in den X-Men-Filmen spielte, sprach der Familie des Schauspielers sein Beileid aus. "Isaac Bardavid. Was für eine Legende. Was für ein Leben und was für ein Vermächtnis. Was für eine Stimme!!! #Wolverine #Brasilien...Ruhe gut mein Freund", schrieb Hollywood-Star Jackman neben einem Instagram-Video, das ihn gemeinsam mit Bardavid zeigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: