Erstellt von - Uhr

Peter Hidalgo ist tot: Todes-Schock! Star-Designer mit nur 53 Jahren gestorben

Er kleidete Kanye West und Nicki Minaj ein, doch nun ist Peter Hidalgo tot. Der Star-Designer starb Medienberichten zufolge im Alter von nur 53 Jahren in einem Obdachlosenheim. Bestätigt wurde sein Tod durch seine Publizistin Marion Greenberg.

Peter Hidalgo ist tot. (Foto) Suche
Peter Hidalgo ist tot. Bild: AdobeStock/ svetlanaz (Symbolbild)

Die Promiwelt steht unter Schock: Star-Designer Peter Hidalgo ist tot. Die Fashion-Ikone ist laut eines aktuellen Berichtes der britischen "The Sun" im Alter von 53 Jahren in einem Obdachlosenheim in New York City gestorben. Bestätigt wurde Hidalgos Tod durch seine Publizistin Marion Greenberg. Woran der Star-Designer gestorben ist, bleibt unklar. Eine Todesursache wurde nicht genannt.

Peter Hidalgo ist tot - Star-Designer mit 53 Jahren gestorben

Laut Hidalgos gutem Freund und ehemaligem ArbeitgeberMiguel Adrover habe der 53-Jährige in dem Obdachlosenheim gelebt, weil er darauf wartete, sich für eine Sozialwohnung zu qualifizieren. Er selbst habe seinen Freund in letzter Zeit schlecht erreichen können. "Ich weiß, dass es ihm nicht gut ging. Es war wirklich schwer, mit ihm in Kontakt zu treten", wird Miguel Adrover von der "The Sun" zitiert.

Trauer um Peter Hidalgo: Er kleidete Superstars wie Nicki Minaj und Kanye West ein

Peter Hidalgos Karriere in der Fashion Industrie verlief holprig. Zuletzt hatte er offenbar mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen, weshalb ihm Adrover riet, zurück nach Santo Domingo zu ziehen, wo seine Familie lebt.2010 noch wurde Peter Hidalgo von der Fashion Group International als "Rising Star" ausgezeichnet. Später kleidete er Stars wie Kanye West und Usher ein. Auch Nicki Minaj gehörte zu seinen Kunden. Sie trug eine seiner Kreationen bei ihrem Eröffnungsauftritt der MTV Europe Music Awards 2014.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: