Erstellt von - Uhr

Dan Venes ist tot: Nach 5 Monaten Suche! Leiche von Musiker (31) gefunden - Todesursache unklar

Der Schock ist groß! Vor über fünf Monaten verschwand der britische Musiker Dan Venes in England spurlos. Jetzt ist sein Leichnam in Frankreich aufgetaucht. Über die Todesursache des 31-Jährigen herrscht aktuell noch Unklarheit.

Musiker Dan Venes ist tot. (Foto) Suche
Musiker Dan Venes ist tot. Bild: AdobeStock / Oleksii (Symbolbild)

Dieser Tod kam viel zu früh! Seit dem 14. August 2021 galt der britische Musiker Dan Venes als verschollen. Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Der Künstler ist im Alter von gerade einmal 31 Jahren gestorben. Darüber berichtet aktuell der britische "Daily Star". Aufgefunden wurde Dan Venes demnach an einem Strand in Nordfrankreich - Hunderte Kilometer von dem Ort entfernt, an dem er zuletzt gesehen worden war.

Dan Venes ist tot: Leiche von Musiker in Frankreich angespült

Nach seinem plötzlichen Verschwinden im August 2021 im britischen Küstenörtchen Margate schloss sich eine intensive Suchaktion an, um Dan Venes aufzufinden.In dieser Zeit haben Freunde und Angehörige von Dan Venes im Netz nach Hinweisen auf seinen Verbleib gesucht, ohne dass es seit dem 14. August konkrete Hinweise auf seinen Aufenthaltsort gab. Die Suche blieb erfolglos! Erst jetzt, fünf Monate später, wurde sein Leichnam an der französischen Küste angespült.

Dan Venes: Ertrunken? Todesursache von verschwundenem Musiker unklar

Die Familie des verschwundenen Musikers soll bereits informiert worden sein, schreibt der "Daily Star". Sie soll auch eine abschließende Identifikation vornehmen. Eine Sache bleibt zumindest vorerst allerdings weiter unklar. Aus welchem Grund Dan Venes gestorben ist, kann noch nicht gesagt werden. Dazu sind weitere Untersuchungen notwendig, wie die Polizei dem Blatt zufolge mitteilte.

Wie lange der Mann im Wasser getrieben ist, bleibt ebenfalls vorerst schleierhaft. Für Irritationen sorgte zuletzt der Vater des Toten, der behauptete, der Tod seines Sohn sei bereits seit Monaten klar. Die Leiche soll bereits vor fünf Monaten gefunden worden sein, erst jetzt hätten die Behörden allerdings einen Zusammenhang herstellen können. Beweise dafür legte er nicht vor.

Lesen Sie auch: Schon wieder alles aus! Trennungs-Schock bei Paris Hilton nach der Hochzeit

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de