Erstellt von - Uhr

Toby Gad privat: Frau, Karriere, Kinder: HIER lebt der DSDS-Juror mit seiner Familie

Toby Gad ist neu in der DSDS-Jury. Gemeinsam mit Florian Silbereisen und Ilse DeLange sucht er Deutschlands Superstar 2022. Doch wer steckt wirklich hinter dem neuen DSDS-Jurymitglied? Wir klären auf!

So tickt der neue DSDS-Juror Toby Gad privat. (Foto) Suche
So tickt der neue DSDS-Juror Toby Gad privat. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Seit 2022 sitzt Toby Gad neben Ilse DeLange und Florian Silbereisen in der DSDS-Jury. Grund genug, das Allround-Talent einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie kam Gad zur Musik? Wie lebt er privat mit Frau und Kindern? Wir verraten es Ihnen.

Toby Gad: So wurde er zum erfolgreichen Musikproduzenten, Songwriter und Filmemacher

Durch seine Eltern bekam Toby Gad sein musikalisches Talent quasi in die Wiege gelegt. Sein dänischer Vater Christian Gad war Pilot und als Klarinettist ein bekannter Jazz-Musiker, während seine Mutter Gaby, eine Psychotherapeutin, eine professionelle Pianistin ist. Beide waren in der Münchner Musikszene aktiv und unter anderem Mitglieder der Band "The Jazz Kids".

Wie Gads Lebenslauf zu entnehmen ist, lernte er bereits mit vier Jahren Banjo spielen, später Klavier. Schon mit sieben gründete er mit seinem Bruder Jens die Band Gad-Rollers. Im Alter von 13 Jahren begann er eigene Songs zu schreiben.

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit mit verschiedenen Produzenten wurde Gad 1990 selbst Musikproduzent. Neben dem "Strawberrybee Studio" gründete Gad das Plattenlabel "Kite Records", welches in den Hollywoods Hills liegt. Neben seiner Tätigkeit als Produzent ist er zudem auch als Filmemacher tätig.

Das sind seine erfolgreichsten Hits

Während seiner Karriere hat Toby Gad bereits mit etlichen namhaften Künstlern zusammengearbeitet, darunter Madonna, John Legend, Beyoncé, Selena Gomez, Demi Lovato, Shakira, Kelly Clarkson und Mandy Capristo. Nach bekannten Hits wie Fergies "Big Girls Don't Cry", Demi Lovatos "Skyscraper", Beyonces "If I Were a Boy" oder John Legends "All of Me" wurde er vom amerikanischen Musikmagazin Billboard im Jahr 2014 auf Platz drei der erfolgreichsten Musikproduzenten gelistet.

Toby Gab komplettiert neue DSDS-Jury

Ab dem 22. Januar 2022 tauscht Gad das Mischpult erst einmal gegen das Jury-Pult von "Deutschland sucht den Superstar", wo er gemeinsam mit Florian Silbereisen und IlseDe Lange über die diesjährigen Talente urteilen wird.

Toby Gad privat verheiratet: DSDS-Juror zeigt Familienglück auf Instagram

Über das Privatleben des neuen DSDS-Jurors ist nur wenig bekannt. Was wir wissen ist, dass der Produzent seit 2005 mit seiner Frau Li verheiratet ist. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Auf dem offiziellen Instagram-Account des Musik-Experten finden sich etliche private Schnappschüsse, die ihn gemeinsam mit seiner Familie zeigen. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern lebt der gebürtige Münchner heute in Los Angeles. Seine Freizeit verbringt der Songwriter am liebsten beim Morning-Yoga, Skifahren oder auf Reisen.

Toby Gad im Steckbrief

Name: Tobias "Toby" Gad
Geburtsort: München
Wohnort: Los Angeles, USA
Geburtstag: 12.04.1968
Sternzeichen: Widder
Beruf: Musikproduzent, Songwriter, Filmemacher
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau

Toby Gad bei Instagram | Internetseite von Toby Gad

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: