Erstellt von - Uhr

Dwayne Hickman ist tot: Nach Komplikationen mit Parkinson-Erkrankung! US-Schauspieler gestorben

Für seine Rolle in der TV-Serie "The Many Loves of Dobie Gillis" wurde er weltberühmt. Später war Dwayne Hickman auch in "Mord ist ihr Hobby" und "Clueless" zu sehen. Nun ist der Schauspieler im Alter von 87 Jahren gestorben.

Dwayne Hickman ist im Alter von 87 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Dwayne Hickman ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / Евгений Вершинин

Trauer um Dwayne Hickman: Der US-Schauspieler ist am 9. Januar 2022 im Alter von 87 Jahren gestorben. Wie der "Hollywood Reporter" schreibt, wurden Komplikationen im Zusammenhang mit seiner Parkinson-Erkrankung als Todesursache genannt.

Dwayne Hickman ist tot: US-Schauspieler mit 87 Jahren gestorben

Dwayne Hickman wurde 1934 in Los Angeles geboren und begann seine Schauspielkarriere bereits in den 1940er-Jahren als Kinderdarsteller. Seine erste größere Nebenrolle hatte Hickman 1945 in "Die tollkühnen Abenteuer des Captain Eddie". Es folgten Rollen in "Der Junge mit den grünen Haaren", "Panik um King Kong" und "Wilde Jahre in Lawrenceville". Am bekanntesten ist er für seine Rolle in der TV-Serie "The Many Loves of Dobie Gillis". Ab den 1970ern war der Schauspieler überwiegend nur noch in TV-Filmen und -Serien zu sehen - unter anderem in "Mord ist ihr Hobby", "Clueless - Die Chaos-Clique" und "Surviving Gilligan's Island".

Trauer um Dwayne Hickman: Fans nehmen Abschied im Netz

In den sozialen Netzwerken nehmen zahlreiche Fans in herzzerreißenden Nachrichten Abschied von dem US-Schauspieler.

Lesen Sie auch: "Full House"-Star (65) leblos in Hotelzimmer gefunden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: