Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate: Die Trennung von Prinz William lässt sie aufblühen

Als Ehefrau des zukünftigen britischen Thronfolgers kennt Herzogin Kate ihre Rolle im Königshaus genau. Doch wie sehr sich Kate Middleton bei öffentlichen Auftritten verbiegt, fand nun ein Sprachexperte heraus und stellte Erstaunliches fest.

Bei gemeinsamen Auftritten mit Prinz William ordnet sich Herzogin Kate immer unter. (Foto) Suche
Bei gemeinsamen Auftritten mit Prinz William ordnet sich Herzogin Kate immer unter. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Prinz William und Herzogin Kate sind die Vorzeige-Royals des britischen Königshauses. Seit mittlerweile 10 Jahren ist das Paar verheiratet. Doch die Beziehung funktioniert nur so gut, weil Kate Middleton ihre Rolle an der Seite des britischen Thronfolgers kennt und sich unterzuordnen weiß. Kein leichter Job, denn Herzogin Kate muss sich bei öffentlichen Auftritten an der Seite ihres Mannes immer an die zweite Stelle setzen.

Herzogin Kate verbiegt sich für Ehemann Prinz William

Laut Sprachexperte und Synchronsprecher Jon Briggs spiegelt sich Herzogin Kate unterordnendes Verhalten auch klar in ihrer Körpersprache und ihrem Sprechstil wieder. Kate Middleton ändere beides bewusst, wenn sie zusammen mit Prinz William in der Öffentlichkeit auftritt. "Als Gemahlin von William ist sie es gewohnt, ihn an die erste Stelle zu setzen – aber tatsächlich verwendet sie mehr Empathie und Prosodie in ihrer Stimme als William", so Briggs im Interview mit dem britischen "Express".

Getrennt von Prinz William kann Herzogin Kate glänzen

Dies ist keineswegs ein leichter Job. "Die Nummer zwei in einer Beziehung oder sogar einem Gespräch zu sein – zu wissen, dass alle Augen auf die Nummer eins gerichtet sind (in diesem Fall William) ist ein harter Job", so der Sprachexperte weiter. Doch diese Aufgabe meistert Herzogin Kate seit Jahren souverän. Signifikant ist für den Sprachexperten aber auch, dass Kate Middleton mehr glänzt, wenn sie von ihrem Mann getrennt ist und ohne ihn an Veranstaltungen teilnimmt.

Kate Middleton ordnet sich Prinz William unter

Herzogin Kates Verhalten erinnert Briggs stark an das der verstorbenen Lady Di. Bei Gesprächen neigt sie den Kopf leicht zur Seite und ist Prinz William zugewandt,ähnlich wie es Williams Mutter Prinzessin Diana früher getan hat. "Es ist eine Position, die sagt: 'Ich bin interessiert und höre dir zu und stelle sicher, dass du weißt, dass mein Status diesem Gespräch nicht im Wege steht.'"

Herzogin Kate feiert 40. Geburtstag

Am 9. Januar 2022 feiert Herzogin Kate ihren 40. Geburtstag. Zumindest an diesem Tag dürfte die Ehefrau von Prinz William an erster Stelle stehen. Zu den genauen Geburtstagsplänen hat sich der Palast bisher noch nicht geäußert. Es wird aber angenommen, dass Herzogin Kate und ihre Familie zumindest im kleinen Kreis feiern werden.

Lesen Sie auch: Ausgeträumt! DIESES Leben wollte Prinz Williams Frau nicht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: