Erstellt von - Uhr

Florian König: TV-Comeback nach Krankheit! SO geht es dem Moderator

Lange mussten die Fans auf Moderator Florian König verzichten, doch nun hat der 54-Jährige sein TV-Comeback verkündet. Warum der "Doppelpass"-Star so lange aus fiel und wie es ihm jetzt geht, erfahren Sie hier.

Florian König kündigte sein TV-Comeback an. (Foto) Suche
Florian König kündigte sein TV-Comeback an. Bild: picture alliance / Christian Charisius/dpa | Christian Charisius

Die krankheitsbedingte Zwangspause von "Doppelpass"-Moderator Florian König (54) hat endlich ein Ende. Seit gut drei Monaten hatte man den beliebten TV-Star nicht mehr im Fernsehen gesehen. Seine Vertretung hatte der frühere "Doppelpass"-Moderator Rudi Brückner übernommen.Jetzt geht es König besser und er scheint voller Elan zu sein, wieder auf Sendung gehen zu können.

Zwangspause beendet! Florian König kündigt TV-Comeback auf Twitter an

Auf Twitter meldete sich Florian König Ende Dezember selbst zu Wort und kündigte sein TV-Comeback für den Januar an. "Ich freue mich sehr darauf im Januar wieder beim #dopa einzusteigen. Danke euch allen für die vielen guten Wünsche - hat geholfen! Und danke sehr lieber Rudi Brückner fürs Einspringen! Das war groß! @SPORT1", twitterte der 54-Jährige auf seinem Account beim Kurznachrichtendienst.

Fans freuen sich über TV-Comeback von Florian König

Die Fans zeigten sich begeistert ob der Ankündigung und scheinen den beliebten Moderator während seiner Zwangspause sehr vermisst zu haben. "Good to have you back" und "Freu mich auf Januar", war unter anderem unter Königs Tweet zu lesen.Florian König moderiert den "Doppelpass" seit Anfang dieser Saison. Auch bei den WM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft war er für RTL im Einsatz.

Florian König krank - Ärzte verordneten "Doppelpass"-Moderator Zwangspause

Warum genau Florian König pausierte, bleibt weiterhin unklar. Mitte September hatte der Moderator nach einer Sendung über Unwohlsein geklagt. Die Ärzte verordneten ihm daraufhin Bettruhe und eine TV-Pause. Laut "Bild" soll es sich um Herz-Kreislauf-Probleme gehandelt haben. Bestätigt wurde dies von Florian König bisher nicht. RTL wiederum hatte damals nur bekanntgegeben, dass es sich um "keine schwere Erkrankung" handele.

Was immer Florian König plagte: Es scheint ausgestanden und der 54-Jährige kann nun im neuen Jahr erneut durchstarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: