Erstellt von - Uhr

Carlo von Tiedemann ist krank: Seltene Herz-Krankheit! Schock-Diagnose für den NDR-Moderator

Schock-Nachrichten von Carlo von Tiedemann. Der NDR-Moderator ist krank. Bei dem 78-Jährigen wurde eine seltene Herz-Erkrankung diagnostiziert. Im Interview sprach Carlo von Tiedemann über seinen aktuellen Gesundheitszustand.

Carlo von Tiedemann hat eine seltene Herzkrankheit. (Foto) Suche
Carlo von Tiedemann hat eine seltene Herzkrankheit. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Traurige Nachrichten aus dem Norden Deutschlands: Carlo von Tiedemann ist krank. Der NDR-Moderator, der seine Fans seit mehr als 50 Jahren im TV und Radio begeistert, hat eine seltene Herzerkrankung. Bei dem 78-Jährigen wurde eine sogenannteAmyloidose diagnostiziert.

Carlo von Tiedemann ist krank: NDR-Moderator hat seltene Herzkrankheit

Bei dieser Krankheit verdickt und versteift sich der Herzmuskel durch Proteinablagerungen. Das führt dazu, dass sich das Herz nicht mehr gleichmäßig zusammenziehen und ausdehnen kann. Es besteht Todes-Gefahr!

Schock-Diagnose! Carlo von Tiedemann spricht über aktuellen Gesundheitszustand

"Ich habe mich vor einiger Zeit in Behandlung begeben, weil ich mich matt und abgeschlagen fühlte. Von mehreren Ärzten wurde die Krankheit zunächst nicht erkannt", so Carlo von Tiedemann aktuell im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Inzwischen befindet sich der NDR-Moderator aber bei Deutschlands Top-Kardiologen Professor Karl-Heinz Kuck in Behandlung. Prominente Patienten sind für Professor Kuck keine Seltenheit. So behandelte er bereits Altkanzler Helmut Schmidt und ist der Leibarzt von Udo Lindenberg.

So geht es NDR-Moderator Carlo von Tiedemann jetzt

"Er hat die Erkrankung Gott sei Dank im Griff und ich bin mit Medikamenten gut eingestellt. Ich bin gut drauf, will meinen 80. Geburtstag noch beim NDR feiern. Natürlich moderiere ich weiter, das ist ja mein Leben. Professor Kuck hat mir wieder Mut gemacht, gesagt: 'Sie werden wieder gesund!'", so Carlo von Tiedemann im "Bild"-Interview. Zur Zeit lasse er alles langsam angehen und versucht sich, so gut es geht, zu schonen.

Carlo von Tiedemann lebt in Quickborn

Carlo von Tiedemann lebt gemeinsam mit seiner Frau Julia Laubrunn, die er im Oktober 2012 geheiratet hat, im schleswig-holsteinischen Quickborn. Für den NDR-Moderator ist es die zweite Ehe. Von 1980 bis 1988 war er bereits einmal verheiratet. Carlo von Tiedemann hat drei Töchter und einen Sohn aus insgesamt drei Beziehungen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: