Von news.de-Redakteur - Uhr

Greta Beccaglia: Schock-Szene! Fußball-Reporterin live im TV sexuell belästigt

Schock-Szene im italienischen Fernsehen. Nach einem Fußballspiel wird eine Reporterin vor laufender Kamera sexuell belästigt. Während unzählige Zuschauer vor dem TV sitzen, begrapscht ein Mann die Frau am Po.

TV-Reporterin Greta Beccaglia wurde im TV sexuell belästigt. (Foto) Suche
TV-Reporterin Greta Beccaglia wurde im TV sexuell belästigt. Bild: AdobeStock / Chan2545 (Symbolbild)

Es ist einfach nur abscheulich! Während die Profis in der italienischen Fußballliga Serie A zuletzt gemeinschaftlich auf das Problem häuslicher Gewalt aufmerksam machten, erschüttern Szenen, die aktuell im Netz die Runde machen. Nach der Begegnung FC Empoli - AC Florenz versetzt ein Dummkopf mit einer Aktion unzählige TV-Zuschauer in Schockstarre. Vor laufender Kamera belästigt der Mann eine TV-Reporterin.

TV-Reporterin Greta Beccaglia vor laufender Kamera sexuell belästigt

Die unglaubliche Szene spielt sich wie folgt ab (siehe Twitter-Video weiter unten). Als die Journalistin Greta Beccaglia für den Lokalsender Toscana TV vor dem Carlo-Castellani-Stadion steht und über das Spiel berichtet, nähert sich ihr ein Mann und betatscht sie. Er greift der Reporterin völlig unvermittelt vor den TV-Zuschauern an den Po. Sichtlich irritiert von der verstörenden Aktion, wendet sich Greta Beccaglia an den Mann, der sofort wieder aus dem Bild verschwindet und in die Dunkelheit flüchtet.

"Sie können das nicht machen!", wirft sie dem Fußball-Fan mit erhobenem Zeigefinger hinterher. Mutmaßlich ohne große Wirkung. Mindestens ebenso eigenwillig reagiert der Moderator der Sendung im Studio. Erst erklärt er an seine TV-Kollegin gerichtet: "Sei nicht böse, du wirst auch mit diesen Erfahrungen wachsen!". Danach spricht er die Zuschauer an und befindet: "Einige Verhaltensweisen verdienen eine gesunde Ohrfeige, wie sie sie als Kind bekommen hätten, um daran zu wachsen."

Nach sexueller Belästigung vor laufender Kamera: Greta Beccaglia sucht Täter bei Instagram

Auf ihrem Instagram-Account meldete sich Greta Beccaglia nach der Schock-Tat selbst zu Wort und bekannte: "Was mir passiert ist, ist nicht zu akzeptieren und darf nicht wieder passieren. Es geschah live im Fernsehen. Doch leider geschehen solche Belästigungen, wie wir wissen, auch anderen Frauen bei ausgeschalteter Kamera, also ohne, dass man davon erfährt." Gleichzeitig bat sie ihre Fans im Netz darum, bei der Identifizierung des Täters zu helfen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de