Von news.de-Redakteurin - Uhr

Adele: Sängerin verkündet Comeback - Fans erleiden einen Nervenzusammenbruch

Was für eine Überraschung: Adele veröffentlichte am Dienstag einne Teaser-Clip zu ihrem neuen Song "Easy On Me", der am 15. Oktober erscheint. Die Fans der Grammy- und Oscar-Gewinnerin sind so begeistert, dass sie fast einen Nervenzusammenbruch erleiden.

Adele kündigte ihren neuen Song auf Instagram an. Bild: picture alliance / dpa | Paul Buck

Fans weltweit haben sechs Jahre auf neue Musik von Adele (33) gewartet. Das Warten hat am 15. Oktober ein Ende. Die Sängerin veröffentlichte auf Instagram und Twitter einen Teaser-Clip zu ihrem neuen Song "Easy On Me". Damit löst sie bei ihren Fans beinahe eine emotionale Krise aus.

Adele feiert Comeback am 15. Oktober: Sängerin veröffentlicht Teaser-Clip für neuen Song "Easy On Me"

Der Clip beginnt zunächst ruhig. Nur die Augen von Adele sind zu sehen, während sie eine Kassette in das Kassettenfach in ein Auto schiebt. Kurz darauf erklingen die ersten Töne von "Easy On Me". Diese Klavierklänge begleiten Adele, während sie in dem Auto eine Straße entlangfährt. Blätter mit Noten darauf flattern aus dem geöffneten Beifahrerfenster. Das Video lässt vermuten, dass Adele hier in eine neu Lebensphase aufbricht. Am Ende sind Möbel auf einem Autoanhänger zu sehen.

Wilde Spekulationen! Wie wird Adeles neues Album heißen?

Schon länger gibt es Spekulationen, dass die Oscar- und Grammy-Gewinnerin bald ihr neues Album veröffentlicht, an dem sie seit Jahren arbeitet. Weltweit wurde zuletzt an markante Bauwerke wie das Brandenburger Tor, den Eiffelturm in Paris und das Kolosseum in Rom, aber auch in Russland, Brasilien oder den Philippinen die Zahl 30 projiziert. Fans vermuteten, dass dies der Titel eines neuen Albums des Superstars ist. Denn Adeles bisherige Alben tragen ebenfalls je eine Zahl als Titel. Diesmal könnte die Künstlerin auf ihr Alter in einem für sie einschneidenden Jahr anspielen: Als sie 30 war, trennte sich die Britin von ihrem Ehemann Simon Konecki.

Doch in dem Format "Carpool Karaoke" aus James Cordons "Late Late Show" sagte Adel nach der Veröffentlichung ihres dritten Albums, dass sie an "Trilogien" glaubt und ihr nächstes Album nicht nach einer Jahreszahl benannt wird.

Adels Fans weinen vor Freude auf Twitter und Instagram

Egal, welchen Titel das nächste Album tragen wird. Adels Fans sind jetzt schon fast einem Nervenzusammnebruch nah. "Gänsehaut weinen Gänsehaut", schrieb ein Fan auf Instagram. Auf Twitter ging es nahtlos weiter. Neben Freudensprüngen, waren sich einige Nutzer:innen schon jetzt sicher, dass sie wieder weinen werden. "Adele wird mich wieder zum Weinen bringen und ich bin hier dafür." Andere sind sich sicher, dass "Easy On Me" wieder die Charts toppen wird - und niocht nur das. Sie stellt sogar die Sondierungsgespräche in den Schatten. "Vergesst die #Sondierungen und #Koalitionsverhandlungen. @Adele bringt am 15. Oktober eeeendlich neue Musik auf den Markt! #easeonme"

Schon gelesen?Schon wieder halbnackt! Legte die US-Sängerin SO Instagram lahm?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de/dpa

Themen: