Erstellt von - Uhr

Helene Fischer: TV-Aus für die "Helene Fischer Show"! SIE ersetzt die Schlagersängerin

Fans von Helene Fischer müssen in diesem Jahr ganz stark sein. Auch 2021 wird es keine "Helene Fischer Show" geben. Nicht nur das ZDF sondern auch das SRF haben bereits einen Ersatz für die Schlagersängerin gefunden. SIE geht am 25. Dezember auf Sendung.

Auch 2021 wird es keine "Helene Fischer Show" geben. (Foto) Suche
Auch 2021 wird es keine "Helene Fischer Show" geben. Bild: dpa

Bittere Nachrichten für die Fans von Helene Fischer. Nachdem die "Helene Fischer Show" bereits 2020 coronabedingt abgesagt werden musste, steht nun auch endgültig fest, dass es auch in diesem Jahr keine "Helene Fischer Show" geben wird.

"Helene Fischer Show" musste schon 2020 ausfallen

2020 hatte sich das ZDF damit beholfen, am 25. Dezember einen Zusammenschnittder schönsten Momente der vergangenen Jahre zu zeigen. Moderiert wurde dies von Helene Fischer selbst. Doch 2021 wird es eine solche Notlösung nicht geben. In diesem Jahr müssen die Fans komplett auf die Schlagersängerin verzichten.

"Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns mit Helene schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die 'Helene Fischer Show' zu verzichten", erklärte ZDF-Sprecher Stefan Unglaube Ende August im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

TV-Aus für die "Helene Fischer Show"! Johannes B. Kerner ersetzt Schlagersängerin

Stattdessen schickt das ZDF am 25. Dezember 2021 seine Allzweckwaffe Johannes B. Kerner mit "Dalli Dalli" auf Sendung. Die Premierenshow im Frühjahr hatte mehr sechs Millionen Zuschauer an die TV-Bildschirme gelockt und so ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch am zweiten Weihnachtsfeiertag zahlreiche Fans einschalten werden.

Viola Tami ersetzt Helene Fischer am 25. Dezember 2021 im SRF

Auch das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) musste aufgrund der Absage des ZDF umdisponieren, denn auch hier wurde die "Helene Fischer Show" sonst am 25. Dezember gezeigt. Doch auch das SRF hat bereits einen Ersatz für Helene Fischer gefunden. Statt auf die Schlagersängerin dürfen sich die TV-Zuschauer nun auf Viola Tami mit ihrer Sendung "Hello Again!" freuen. Das berichtet aktuell "blick.ch". Die Zürcher Moderatorin wird demnach "internationale Stars wie Umberto Tozzi (69) und Lou Bega (46) begrüssen, aber auch mit Schweizer Prominenten wie Maja Brunner (70) und Beatrice Egli (33) für festliche Stimmung sorgen."

Viola Tami freut sich darauf, für Helene Fischer einzuspringen. "Es ist mir eine Ehre, sie an diesem Abend vertreten zu dürfen", so die 40-Jährige im Interview. 2018 haben sich die beiden Frauen bereits persönlich kennengelernt. "Sie hat mich tief beeindruckt, sie ist eine unglaublich freundliche, natürliche und bodenständige Frau."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: