Uhr

Lucas Gabriel Peres ist tot: MMA-Kämpfer (22) stirbt nach Kampf an Kopfverletzung

Er verlor nicht nur den Kampf im Käfig, er verlor den Kampf um sein Leben. Nach einem Fight wird MMA-Star Lucas Gabriel Peres mit Kopfschmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nur wenige Tage später ist er tot.

MMA-Kämpfer Lucas Gabriel Peres ist gestorben. Bild: AdobeStock / Zamrznuti tonovi (Symbolbild)

Die Ultimate-Fighting- und Mixed-Martial-Arts-Gemeinde trauert um Nachwuchs-Fighter Lucas Gabriel Peres. Der junge brasilianische MMA-Kämpfer ist im Alter von gerade einmal 22 Jahren nach einem Kampf Anfang des Monats auf tragische Weise verstorben. Über den schrecklichen Todesfall berichtete zuerst der britische "Mirror".

MMA-Kämpfer Lucas Gabriel Peres ist tot nach K-1-Kampf in Maringa

Lucas Gabriel Peres, ein Amateurkämpfer aus der Stadt Peabiru im Mittleren Westen Brasiliens, nahm demnach am 11. September dieses Jahres an einem K-1-Wettkampf im brasilianischen Maringa teil und musste nach seinem Kampf in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es war nicht der erste Kampf von Lucas Gabriel Peres. Bereits im Mai hatte er einen Kampf gegen Leandro Pires verloren.

Doch dieses Mal verlor der 22-Jährige nicht nur den Kampf im Käfig. Er verlor auch den Kampf um sein Leben. Bereits eine Stunde nach dem Wettbewerb hatte Peres über Kopfschmerzen geklagt, woraufhin seine Familie ihn in einer Klinik untersuchen ließ. Leider verschlechterte sich sein Zustand so sehr, dass er in ein anderes Krankenhaus verlegt werden musste, wo er nur wenige Tage später für tot erklärt wurde.

Lucas Gabriel Peres stirbt nach MMA-Kampf: Todesursache wohl Schädeltrauma

Einem Bericht der G1-Globo-Verantwortlichen zufolge haben die Organisatoren der Veranstaltung erklärt, dass sie mit der Familie des Toten in Kontakt stehen und sich in nächster Zeit nicht dazu äußern werden. Über die Todesursache herrscht also weiterhin keine Klarheit. Wie der "Mirror" berichtet, soll ein Schädeltrauma zum Tod des jungen Mannes geführt haben. Weiteres muss eine Untersuchung zeigen.

Lesen Sie auch: Reit-Star (21) stürzt während Rennen mit Pferd in den Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/fka/news.de