Von news.de-Redakteurin - Uhr

Claudia Schiffer: Sportwagen und Bikini! DIESE Kombi finden die Fans "unglaublich"

Wussten Sie, dass Fotografin Ellen von Unwerth Claudia Schiffer als 17-jähriges Model entdeckt hat? Auf Instagram teilte das Supermodel ein Foto, das Ellen zu Beginn von Schiffers Karriere von ihr aufgenommen hat. Im knappen Bikini räkelt sich die Blondine auf einem Sportwagen.

Auf ihrem neuesten Instagram-Post räkelt sich Claudia Schiffer im Rüschenbikini auf einem roten Sportwagen. Bild: picture alliance / dpa | Facundo Arrizabalaga

Eigentlich wollte Claudia Schiffer (51) Jura studieren, doch dann kam alles anders. Der Chef einer Modelagentur lud die damals 17-jährige Blondine in einer Disko in Düsseldorf zu sich in die Agentur ein. Die Fotografin Ellen Unwerth erkannte Claudia Schiffers Potenzial auf den ersten Blick und verhalf dem Model zu seinem großen Durchbruch. Kurze Zeit später war Schiffer ein Superstar - und sie hat Ellen nicht vergessen. Auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram teilte die Schönheit ein Foto von sich - aufgenommen von Ellen von Unwerth.

Claudia Schiffer erinnerte Ellen von Unwerth an Brigitte Bardot

Voluminöse Mähne, schwarzer Lidstrich, praller Busen - dass Claudia Schiffers Stil in den 90er-Jahren stark dem von Brigitte Bardot ähnelte, ist auf Ellen von Unwerths Mist gewachsen. "Ich konnte nicht glauben, wie sehr sie Brigitte Bardot ähnelte", erklärte von Unwerth in einem Interview mit "Vogue" und fügte an: "Von diesem Moment an drängte ich sie zu ihrem Look mit breitem Lidstrich und voluminösen Haaren." Auf Claudia Schiffers neuestem Instagram-Post können sich die Fans mit eigenen Augen davon überzeugen, welchen positiven Einfluss die Fotografin auf die junge Claudia Schiffer hatte. Im weißen Rüschenbikini räkelt sich das Model auf dem Throwback-Foto auf einem roten Sportwagen.

Supermodel kuratiert Kunstausstellung mit Modefotografien

"#TBT to California dreaming with @ellenvonunwerth", schreibt Claudia Schiffer in der Bildunterschrift und verfasst dann eine wahre Ode an ihre Lieblingsfotografin: "Die Chemie zwischen Fotograf und Model ist ebenso wichtig wie Vertrauen. Ellen von Unwerths Spezialität ist es, das Model zu bitten, sich frei zu bewegen und auszudrücken, anstatt sich auf eine stillstehende Pose zu konzentrieren." Das Foto ist Teil der Kunstausstellung "Captivate" von Modefotografien der 90er-Jahre, die vom 15. September 2021 bis zum 9. Januar 2022 im Kunstpalast Berlin zu sehen sein wird. Schiffer ist die Kuratorin der Ausstellung. "Ich bin so aufgeregt, dass ihr es bald sehen könnt", freut sich das Model.

Instagram-Follower freuen sich über heißes Throwback

Claudia Schiffers 1,5 Millionen Instagram-Abonnent:innen scheinen mindestens genauso aufgeregt zu sein, wie ein Blick in die Kommentarspalte verrät. Comments wie "Beautiful" und "Stunning" sind dort ebenso zu finden wie Liebesbekundungen à la "I love you!". "This is incredible" ("Das ist unglaublich"), staunt ein Fan. Vor Besuchern wird sich Claudia Schiffers Ausstellung vermutlich kaum retten können. Wir sind gespannt.

Schon gelesen?Model im Babyglück! DIESES "Vogue"-Cover bringt die Fans zum Jubeln

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/fka/news.de