Von news.de-Redakteur - Uhr

Tony McCarroll: Fans geschockt! Oasis-Star nach Herzinfarkt in Klinik

Schock-Nachricht für alle Oasis-Fans. Ex-Drummer Tony McCarroll erklärte beim Kurznachrichtendienst Twitter, dass er nach einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. So geht es dem Schlagzeuger aktuell.

Tony McCarroll spielte mit den Gallagher-Brüdern (Foto) bei Oasis. (Foto) Suche
Tony McCarroll spielte mit den Gallagher-Brüdern (Foto) bei Oasis. Bild: picture alliance/dpa

Schock für alle Fans der legendären Brit-Poper Oasis. Abseits der dauerhaft streitenden Brüder Liam und Noel Gallagher sorgt jetzt ein anderes Gründungsmitglied der Band für Schlagzeilen. Ex-Drummer Tony McCarroll hat unlängst bekannt gegeben, dass er in der vergangenen Woche nach einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Fans der Briten wissen es genau: Der ursprüngliche Schlagzeuger der aus Manchester stammenden Truppe verließ Noel und Liam Gallagher im Jahr 1995 und wurde später durch Alan White ersetzt.

Lesen Sie auch: Todes-Schock nach Organversagen! Sharon Stone trauert um ihren Baby-Neffen

Tony McCarroll in Klinik: Ex-Oasis-Drummer hatte Herzinfarkt

Wie der 50-Jährige jetzt selbst beim Kurznachrichtendienst Twitter enthüllt hat, erlitt er in der vergangenen Woche einen schweren gesundheitlichen Schock. In einem Tweet an seine Follower schrieb er: "Hi alle zusammen. Ich wollte euch wissen lassen, dass ich am Donnerstag ins Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem ich am Mittwochabend einen Herzinfarkt erlitten hatte." Weiter erklärte Ex-Oasis-Drummer Tony McCarroll: "Ich bin noch nicht ganz über den Berg, aber ich möchte unserem #NHS ein dickes Lob aussprechen. Wir können uns glücklich schätzen, einen solchen Service zu haben! Thank you!!!"

Tony McCarroll schockt Oasis-Fans mit Herzinfarkt-Nachricht

Unzählige Fans reagierten prompt auf die schockierende Nachricht. "Hey Tony, ich bin so erleichtert, von dir zu hören. Du hast uns alle für einen Moment erschreckt, als der Krankenwagen dich ins Krankenhaus gebracht hat - du schienst so ruhig zu sein! Nimm dir Zeit, lass es ruhig angehen und werde einfach wieder gesund - pass' auf dich auf und werde bald wieder gesund", heißt es da unter anderem. Mit dem Oasis-Abgang hatte Tony McCarroll eignen Aussagen zufolge lange zu kämpfen. "Ich habe mich wirklich drei Jahre lang betrunken", erklärte er einst den "Manchester Evening News".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de