Von news.de-Redakteurin - Uhr

Katja Burkard: Trauriger Abschied! RTL-Moderatorin trennt sich von Tochter Marie-Therese

Emotionale Worte von Katja Burkard: In einem rührenden Post hat die RTL-Moderatorin die baldige Trennung von ihrer ältesten Tochter Marie-Therese angekündigt. Dass Mama Katja dieser Abschied schwer fällt, machen ihre Worte deutlich.

Katja Burkard trennt sich von ihrer Tochter. (Foto) Suche
Katja Burkard trennt sich von ihrer Tochter. Bild: dpa

Der RTL-Moderatorin Katja Burkard stehen schwere Zeiten bevor: In einem Instagram-Beitrag verkündete der TV-Star, sich bald von seiner ältesten Tochter verabschieden zu müssen. Eine Trennung, die der "Punkt 12"-Moderatorin alles andere als leicht zu fallen scheint.

Katja Burkard verabschiedet sich von ihrer ältesten Tochter

"Noch sind meine Augen nur rötlich geschminkt, heute Abend werden sie rot sein vom heulen....", schreibt Katja Burkard zu einem neuen Selfie bei dem Foto- und Video-Netzwerk. Noch trägt sie ein Lächeln auf den Lippen und scheint guter Dinge zu sein. Doch das wird sich bald ändern, wie die nachfolgenden Zeilen verraten. "Meine Große fährt wieder zum studieren nach Madrid." Das ist also der Grund für die Trennung von Mutter und Tochter.

Katja Burkard spricht offen über Trennungsschmerz

Dem Abschied blickt Katja Burkard mit gemischten Gefühlen entgegen, wie sie auf Instagram verrät: "Ich kann euch sagen.... Da will ich natürlich nicht gluckig sein, das Kind ziehen lassen etcpp,, aber: ich vermisse sie jetzt schon." Doch sie ist sich sicher, dass sie mit ihren Mama-Gefühlen nicht alleine dasteht. "Total normal, ich weiß... aber trotzdem... Kennt ihr das auch?", will Katja Burkard deshalb von ihren Instagram-Abonnenten wissen.

Schwere Zeit für Katja Burkard - Fans geben der RTL-Moderatorin Kraft

Die unterstützenden Kommentare lassen nicht lange auf sich warten. Schon wenige Minuten nach Veröffentlichung des Beitrags, finden sich erste Reaktionen der Fans unter dem Bild. "Oja, das ist immer schwer geliebte Menschen ziehen zu lassen, selbst wenn man weiß sie kommen wieder", kann es ein Fan der RTL-Moderatorin nur allzu gut nachempfinden. "Oh ja das kenne ich ich kann mit dir so mitfühlen gerade wenn sie so weit weg sind und man kann ihnen nicht helfen wenn was ist aber so werden sie noch selbstständiger aber es schmerzt jedes mal", pflichtet eine andere Katja Burkard bei.

Katja Burkard und ihr Ehemann Hans Mahr haben zwei gemeinsame Kinder. Tochter Marie-Therese und Tochter Katharina.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: