Von news.de-Redakteurin - Uhr

Bauer Werner ist tot: "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer kurz nach Dreharbeiten gestorben

Kurz nach den Dreharbeiten von "Bauer sucht Frau International" erhielt Bauer Werner die schreckliche Diagnose. Er ist an Krebs erkrankt. Wenige Wochen später ist er tot. RTL teilte nun die traurige Nachricht.

Bauer Werner aus Südafrika ist kurz nach den Dreharbeiten zu "Bauer sucht Frau International" gestorben. Bild: TVNOW / Tobias Strempel

Kurz vorm Start der neuen Staffel "Bauer sucht Frau International" schockt RTL mit einer traurigen Botschaft. Bauer Werner aus Südafrika ist kurz nach den Dreharbeiten gestorben.

Krebs-Schock vor "Bauer sucht Frau International"-Start! Bauer Werner (64) kurz nach Dreharbeiten gestorben

"Bei der weltweiten Suche nach der großen Liebe von 'Bauer sucht Frau International' ist diesmal alles etwas anders", schreibt der Kölner Privatsender auf Instagram. Nach Ende der Dreharbeiten erhielt Bauer Werner die schreckliche Diagnose: Er ist an Krebs erkrankt. Vor wenigen Wochen ist der 64-Jährige gestorben. "Bauer sucht Frau"-Fans reagieren geschockt. "Wie traurig. Aber es freut mich sehr, dass er dank euch so eine schöne Zeit noch hatte", heißt es in einem Kommentar.

Auf Wunsch der Familie! RTL strahlt Hofwoche mit Bauer Werner aus

Trotz der Trauer wird RTL die Geschichte von Bauer Werner ausstrahlen. Das sei ein Wunsch seiner Familie. "Werners Kinder haben darum gebeten, seine Geschichte dennoch zu erzählen, da die Hofwoche eine sehr glückliche Zeit für ihn war", heißt es auf Instagram weiter. "Wir möchten diesem Wunsch nachkommen und sind in Gedanken bei Werners Familie."

Die Teilnahme bei der RTL-Kuppelshow und die Suche nach einer neuen Liebe habe Bauer Werner sehr genossen. Es sei eine unbeschwerte und sehr glückliche Zeit gewesen. Und genau das soll in Erinnerung bleiben. In den vergangenen Jahren kämpfte der Kaffeebauer bereits mit zahlreichen Schicksalsschlägen. 2013 verlor er bei einer Krokodil-Attacke sein linkes Bein. Doch am härtesten war der Verlust seiner Frau. Sie starb 2020 nach 43 Jahren glücklicher Ehe.

"Bauer sucht Frau International" läuft ab dem 14. August 2021 im Programm von RTL und TV NOW.

Lesen Sie auch: BsF-Kandidatin packt aus: RTL-Show war die "Hölle auf Erden".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sig/news.de